Zurück zur Liste
Reichsburg in Cochem

Reichsburg in Cochem

1.104 19

Silvia Bürger


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 19

  • Mina Zander 6. Oktober 2005, 14:16

    Klasse mit der Tonung, hätte es nur bisschen nach links gerade gerückt!

    LG von Mina

    ***
    Wo ist das eigentlich? Oder muss ich jetzt die Anmerkungen durchlesen??
  • Peter Krammer 29. September 2005, 12:55

    Eine wunderschöne Burganlage, wie sie sich ein Märchenbuch-Zeichner nicht besser ausdenken könnte.
    Die Trimmung auf "altes Foto" ist Dir sehr gut gelungen, Ro. Si. !
    Es sieht escht aus wie ein 80 Jahre altes Foto...
    Grüsse von Peter
  • Jochen Schmidt-Oehm 28. September 2005, 16:48

    Ich weiß gar nicht um was es geht.
    Eine wunderschöne Arbeit mit und ohne
    Luminanz ;o)))
    schmoehm
  • † wovo 19. September 2005, 17:08

    +++
  • Hans Schlueter 18. September 2005, 23:52

    Ich sag' nur: "Lichtbildkombinat Gera".

    ;-o

    Hans
  • Silvia Bürger 18. September 2005, 20:57

    @Hans,
    ....hä....wie jetzt: Luminanz, HSB-Werte....?!
    Ich glaube,ich muß mal einen Kurs in PS bei dir nehmen....:-))
    Grüße Silvia
  • Hans Schlueter 18. September 2005, 1:48

    Hallo Rosi, habe gerade Deine Fotomail gelesen. Das Bild habe ich nach Photoshop reingenommen und dort die Farbwerte gemessen.
    Erste Feststellung: Mein-Laptop-Monitor ist flau, das Bild auch. Es sind nur Luminanzwerte von 0 bis 166 vorhanden.
    Zweite Feststellung: Die Farbverschiebung ist vorhanden. Die Lichter haben einen anderen Farbton als die Schwärzen (HSB- und Lab-Werte verschieben sich deutlich mit dr Luminanz). Vielleicht kommt es von dem von Dir beschriebenen Vorgehen (SW-Duplex-Gradationskurven). Besser wäre auf jeden Fall, nach dem Anwenden von Duplex im RGB-Modus nicht mehr an Gradation und Kontrast zu drehen. Am besten dafür den (topfigen) Dialog beim Duplexwndeln nehmen.

    Gruß!

    Hans
  • Marco Pagel 17. September 2005, 18:32

    Sehr gelungene Bearbeitung - als hätte da jemand ein Foto aus den ersten Tagen der Fotografie aus der Schublade gekramt.

    Und: Es _passt_ einfach zu diesem Motiv.

    Grusels,
    Marco
  • Hans Schlueter 17. September 2005, 14:23

    Räusper, ich wollte mal was anderes sagen, also, wie trau ich mich denn, hm, ganz direkt: etwas flau und die Tönung wieder nicht konstant in der Farbe. Jetzt isses raus. Puh. Das muss ach noch raus: Sauberer Bildaufbau, Stimmung kommt an.

    Hans

    (Wie hast Du das Bild denn eingefärbt?)
  • Eve B. 15. September 2005, 12:02

    tolle stimmung
    kann mich nur anschließen

    lg eve
  • † Erich Martinek 15. September 2005, 10:02

    WOW !
    DIESE Tonung ... ganz toll !
    Vom Nebel eingehüllt steht sie da .. eine imposante Burg.
    LG Erich
  • Seelen Farben 15. September 2005, 6:30

    uhi... das ist ein tolles bild! wundervoll... sehr stimmungsvoll!
  • Anja Goschow 14. September 2005, 23:25

    Schöne Bearbeitung, wirkt sehr verwunschen irgendwie.
    Habe auch eine Burg in so einer ähnlichen Bearbeitung auf meiner Hp....vielleicht lade ich das Bild auch mal hier hoch..mal sehen.
    LG
    Anja
  • Alexandra P. 14. September 2005, 21:49

    Klasse sieht das aus. Feine Tonung. Die Stimmung kommt perfekt rüber.
    LG Alexandra
  • Silvia Bürger 14. September 2005, 21:17

    @Wolfgang,
    ...noch mehr Kontrast ?! Und ich dachte schon ,ich hätte es etwas übertrieben ?!