Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret


Basic Mitglied, Rösrath

Reichelsche Schleifmühle in Lauf an der Pegnitz

1541 erstmals benannt,dort wurden hauptsächlich hauswirtschaftliche
Gerätschaften geschliffen, sowie Scheren, Messer und Sägen...
Im Frühjahr 1988 wurde der Familienbetrieb einestellt.
das Foto stammt noch aus vergangenen Tagen unserer jährlichen Rundreisen...

Kommentare 14

  • Rosen-rot 8. August 2012, 21:23

    Da warst Du ja ganz schön nahe bei mir dran!!!
    (hab zur Zeit Besuch aus GL,et Ulrike us Heidkamp, us de Gartensiedlung, dicht an der Grenze zu Gronau! Gastgeschenk: nen Kasten Reissdorf Kölsch!!!:-)))
    Lauf ist sehenswert, auch Hersbruck!
    Lieben Gruss, Rosi
  • mirtas 31. Mai 2012, 23:32

    Da war ich auch vor kurzem, wie man anhängend sehen kann. Habe fast die gleiche Perspektive gewählt. Ein wirklich tolles Motiv.
    Lauf an der Pegnitz 1 - Die Mühle
    Lauf an der Pegnitz 1 - Die Mühle
    mirtas

    Gruß, Mirtas
  • Aundre 23. April 2012, 12:38

    Malerisch schöne Kulisse !
    Wunderbar festgehalten !
    LG Aundre
  • Brigitte Specht 20. April 2012, 17:19

    ...so toll restauriert und gepflegt macht es eine wahre Freude diese Häuser anzusehen...!
    L.G.Brigitte
  • W.H. Baumann 17. April 2012, 21:03

    Es freut mich, hier mal wieder eine schöne Aufnahme von Lauf zu finden. Hab` früher mal um die Ecke gewohnt und war jedes Wochenende dort im Jugendzentrum. Ist lange her. Dieses Eck ist eines der feinsten.
    LG Werner
  • Evelin Ellenrieder 16. April 2012, 20:44

    Ein schöner Blick auf das romantische Städtchen.
    VG Evelin
  • gisi07 13. April 2012, 0:23

    Scheint auch ein interessantes Eckchen Deutschlands zu sein! Hatte mich schon immer interessiert. Die Aufnahme macht Hunger auf mehr.
    L.G. Gisi
  • Reinhold Müller 12. April 2012, 23:13

    Ein sehr schöner Ausblick.
    LG Reinhold
  • Nikon Ikone 12. April 2012, 21:24

    Eine feine Aufnahme, auch der Bildschnitt gefällt mir
    hier sehr gut.
    LG Inge
  • Karla Riedmiller 12. April 2012, 19:05

    Wunderschön!!!
    sehr gepflegt das alles und sehr gekonnt fotografiert.
    vG Karla
  • RMFoto 12. April 2012, 16:19

    Eine hervorragende Aufnahme!!!!

    Diese Motive liebe ich!

    LG Roland
  • Jörg Hennig 12. April 2012, 12:19

    Hallo,
    das sieht gut aus, richtig idyllisch.
    Gruß enijo
  • Gerlind Arnold 12. April 2012, 9:17

    Sieht nach einem idyllischen Ort aus. Gibt schon schöne Fleckchen in Deutschland.
    Gruß Gerlind
  • Buggi 11. April 2012, 22:16

    sieht schön aus:-) Die Farben und die kleinen Häuser sind gefallen mir !! LG Buggi

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Klicks 676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO ---