Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simbamara


Basic Mitglied, Salzbergen

Rehwild im Stoppelfeld

Auf meiner Pirschfahrt im heimischen Salzbergen ( südl. Emsland ) die ich
ca. 3 x die Woche mache konnte ich diesen Rehbock mit seinen 2 Damen
beobachten und fotografieren.
So habe ich mir und diesen Rehen aus sicherer Entfernung ca. 30 min.
Zeit gelassen um sich Aneinander zu gewöhnen.
Diese Rehe haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Zum Zeitpunkt der beobachtung war ich ca. 60m Entfernt. So ging ich langsam auf sie zu so das sich bei dieser Aufnahme nur noch eine Entfernung von ca. 30 m entstand.


Grüße Niko

Kommentare 9

  • HerbertKpn 4. April 2013, 13:33

    Tolle Gelegenheit und großes Glück! Klasse Aufnahme!
    Lg Herbert
  • Asterix in ECHT 31. März 2013, 17:00

    Super....
  • Hans-Detlev Kampf 27. März 2013, 19:08

    Hallo Niko,

    es ist immer wieder ein Erlebnis, unser Rehwild zum Frühjahr hin zu beobachten.

    Man sieht aber, die beiden Damen haben ein Auge auf dich geworfen, während der Bock sich für etwas anderes interessiert. :-)

    Schön auch die Lauscher, so nennt man wohl die Ohren (oder?), die in deine Richtung zeigen.

    LG und ein schönes Osterfest
    Detlev
  • Othmar W. Mayer 25. März 2013, 20:35

    Servus Nikolaus,
    Deine Afrikaerfahrung - auf das Wild zugehen - voll ausgespielt, hast Du eine beachtenswerte Aufnahme erzielt, Gratulation!
    Herzliche Grüße aus Wien
    Othmar
  • Prinzessin 2 24. März 2013, 11:06

    tolles Wildlife Foto !!
    lg Ulrike
  • Mary.D. 23. März 2013, 19:43

    Wunderschön...lieben Dank für dein AM zu meinen Hörnchenfoto!
    LG Mary
  • Angelika Ritter 23. März 2013, 10:53

    mag ich sehr die aufnahme.
    +++
    lg angie
  • Tiger66 22. März 2013, 19:15

    Tolles Bild, dieser Rehbock mit seinen Damen. So pirsche ich mich auch manchmal ran, einfach drauf zu gegangen und schauen wie weit man kommt. Oft lassen sie einen nahe rankommen.

    LG, Romain
  • Clemens Kuytz 22. März 2013, 17:18

    *K*L*A*S*S*E* erwischt...die sehen mich immer eher bevor ich die Cam in Anschlag hab sind die schon im Unterholz verschwunden.
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 769
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 200