1.955 6

Florian Lange


Premium (Basic), Hagen

Rehkitz

Die Aufnahme entstand, als ich mit meinem Hund eine Wiese nach Rehkitzen absuchte, die am nächsten Tag vom Bauern gemäht werden sollte. Die gefundenen Kitze wurden am angrenzenden Wald sofort wieder ausgesetzt, damit die Ricken sie dort abholen konnten.
Diese Aufnahme zeigt das erste Kitz, das mir mein Hund angezeigt hat. Ohne ihn wäre ich glatt dran vorbeigelaufen. Selbst als ich mich bückte, um es (mit Handschuhen und Gras!) wegzutragen, duckte es sich, wie hier auf dem Bild zu sehen, nur tief ins Gras und schaute mich mit seinen großen Augen an.
Ich mag diese Aufnahme so, weil sie uns eine Welt (unter dem Gras)zeigt, über die wir normalerweise einfach hinwegsehen und die gleichzeitig für das Kitz lange Zeit alles darstellt, was es von der Welt sieht.

Aufgenommen mit der Canon 20D, 20 mm, f4 bei 1/40 sek und ISO 200

Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch.

Gruß Florian

Kommentare 6

  • Vollblutgrünschnabel 30. August 2010, 13:44

    ...ach...ich weiß gar nicht, was ich hier zuerst gutfinden soll, die aktion der bildbeschreibung oder das bild...einfach nur toll finde, gerade diese perspektive ist der hammer! süßes diese großen, dunklen augen...*lg, jeanne
  • Fio 22. Juli 2009, 21:43

    Gut das dein Hund sie findet, noch besser das die Bauern dich vorher suchen lassen. Sie sind in dem Alter so klein und wirken mit ihren Streichholzbeinchen so zerbrechlich ... ich mag gar nicht dran denken wie viele Kitze jährlich dem Mähbalken zum Opfer fallen.
    LG Fio
  • B. Anton Werner 24. Juni 2009, 0:17

    ... wer fühlt was er dann in`s Bild bannt, ist klar im Vorteil.
    Den merkt man Deinen Bilder an. Cool!

    Beste Grüße, bis denn dann.
  • Ulrike N. 23. Juni 2009, 20:46

    Ein ganz besonderes Foto.. - herzlich willkommen hier!
    LG Ulli
  • michael mandt 23. Juni 2009, 20:38

    ich schließe mich da lady bathory an.
    eine bewegend schöne naturschutz-story zu einem starken bild.

    lg
    michael
  • Lady Bathory 23. Juni 2009, 20:05

    einen wunderbaren Tierschutz den du hier machst