Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Hans


World Mitglied, Düsseldorf

Rehbock

Ersteinmal vielen Dank an alle die beim Voten zum Wiedehopf ein Pro für mich gestimmt haben...Danke!!!
Zum Rehbock: ich möchte immer ein wenig Einblick gewären wie meine Bilder enstehen, als mich morgens um 3 der Wecker aus dem Schlaf riss und es in strömen regnete, wäre wohl jeder "normale" Mensch im Bett geblieben, aber der Drang in die Natur zu müssen siegte, und so fuhr ich ca. 80 km von Düsseldorf ins Münsterland zu "meinem" Anitz, es ist exakt der Ansitz, den ihr auch in meinem Profilfoto sehen könnt, kaum angekommen (es regnete immer noch aus Eimern) Ausrüstung u. mich Regenfest gemacht und ab zum Ansitz.
An ein Motiv war garnicht zu denken bei so einem sche... Wetter, aber die herrliche Luft u. Abgeschiedenheit sorgten bei mir für ein Wohlgefühl und so blieb ich sitzen, als dann nach ca. 1,5 Std. der Regen etwas nachließ sah ich in ca. 100m Entfernung diesen Bock und er kam geradewegs auf mich zu und als er dann ca. 10m vor mir stand, blieb mir nur noch dieses Formatfüllende Foto bei 600mm Brennweite und so fuhr ich dann hochzufrieden wieder nach Hause....

Kommentare 21

  • waldhaus 15. August 2015, 12:06

    Ein wunderschönes Naturportr
  • mischa ruprecht 7. August 2015, 12:09

    Sehr schönes Rehbock-Portrait.Es ist immer wieder faszinierend Tiere so formatfüllend zu fotografieren.
  • Erhard Ehli 31. Juli 2013, 13:48

    ohne viel Worte,einfach TOP
    VG Erhard
  • Dieter Hirschberg 14. April 2013, 11:37

    YES ! Und manchmal macht es auch die Geschichte zum Bild.
    Als Tierfotograf hast Du wohl auch Deinen inneren Schweinehund fest im "Griff" !?
    Du stehst wohl deswegen so früh auf, weil Dir Deine Erfahrung gezeigt hat, wie es vorher, an anderen Tagen, schon mal so gänzlichst anders kam als gedacht...und ab jetzt ist Dein "Belohnungssystem" für gute Bildbegegnungen erneut programmiert!?

    Liebe Grüße !
    Dieter
  • waldhaus 27. März 2013, 21:49

    Das Ansitzen bei dem Wetter hat sich aber voll gelohnt!!!
    Ein klasse Portrait eines Rehbocks!

    VG Jürgen
  • Michael Heller 71 24. Januar 2013, 0:55

    super gefällt mir sehr gut
  • Alfons Wetzurek 19. Juni 2012, 16:25

    Eindrucksvoll die Augenpartie, die Stirn und auch die Ohren. Die Schärfe und die Farben beeindruckend. Das Geweih für sich betrachtet natürlich auch. Für sich betrachtet da ich nur über einen 13" MacBook Pro verfüge ;-)))))

    Gruß
    Alfons
  • Wildtierfotografie Martin R. 12. Juni 2012, 11:08

    sehr gelungenes Porträt !!!
    VG Martin
  • Kertryx2 11. Juni 2012, 11:15

    Sehr, sehr gut!

    LG Kertryx
  • Lutz Wilke 10. Juni 2012, 9:39

    Die Augen sind sehr ausdrucksstark, die Farben sehr natürlich, klasse.
    LG Lutz
  • J.Kater 10. Juni 2012, 9:23

    Starkes Portrait!
  • Corinna Leonbacher Fotografie 9. Juni 2012, 22:06

    Super!
    Ich würde an Deiner Stelle hier Bilder im Hochformat etwas kleiner einstellen, damit man sie auch auf kleineren Monitoren ganz betrachten kann. Ich habe immerhin 15 Zoll (Macbook), aber es passt nicht gut drauf (außer wenn ich die Ansicht stark verkleinere, aber dann kann ich ja nix mehr lesen...).
    Ansonsten: ich bin gespannt auf weitere Bilder!
    VG!
  • Hanspeter Reimer 9. Juni 2012, 21:49

    Für solch ein Foto würde ich locker 200 Km fahren.
    Einfach genial!!
    LG Hanspeter
  • warkenhelmut 9. Juni 2012, 20:11

    Eine super Aufnahme!! Respekt!!
    Ich wünsche dir weiterhin solch tolle Fotos.

    Gruss Helmut :):)
  • ePICS 9. Juni 2012, 5:54

    Super Geschichte. Ich bin auch einer der früh aufsteht, aber dann um die Uhrzeit was derartiges zu unternehmen liegt mir fremd :) Ich seh mir lieber Naturbilder von anderen Fotografen um diese Uhrzeit an, bei einem schönen warmen Kaffee usw....
    Und schau, so konnte ich auch dieses Foto in aller Herrgottsfrüh bestaunen. Wer weiss ob ich das zu späterer Stunde auch gefunden hätte.
  • Andreas Schaarschmidt 8. Juni 2012, 23:56

    Treffer
  • Johannes Macher 8. Juni 2012, 23:38

    Der Eindruck von Deinen Bildern (wenn es auch nur zwei sind) ist überwältigend. Gruß Johannes
  • Uwe Steger 8. Juni 2012, 21:41

    Ich freu mich über deine Bilder...
    Cu Uwe
  • Marko König 8. Juni 2012, 21:24

    Klasse Portrait!
    Viele Grüße,
    marko
  • Sabine R. Görlich 8. Juni 2012, 21:11

    danke für die erklärung,ich kann mich da voll reinversetzen, obwohl ich wohl zu denen gehört hätte, die im bett geblieben wären, wenn man dann noch so ein foto machen kann, freut man sich sehr,toll ist es ,lg, biene
  • Someonelikeyou 8. Juni 2012, 21:08

    Tolles Portrait!! PS. Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen von einem Pro-Stimmer ;-) Lg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 12.800
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 1600