Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bodo van Foto


Free Mitglied, Nauheim

Rehbock

Gestern, am ersten April, war ich an einem meiner Lieblingplätze, am Hegbachlauf im Nauheimer Unterwald, unterwegs. Super Wetter und im Sucherfeld des Fernglases einen stattlichen Rehbock. Froh war ich, nicht auf meine geliebten, gefütterten Gummistiefel verzichtet zu haben, denn der Bock stand ziemlich tief im Wald - auf der anderen Seite des Baches. So stapfte ich durch das eisige Wasser des Bachbettes und hangelte mich die Böschung hinauf. Günstig im Wind, konnte ich mich nun im Lärm der überfliegenden Jets vom Frankfurter Flughafen einige Bäume weiter Richtung Rehbock pirschen. Doch wegen hoher, dürrer, ständig im Wind wehender Restgrasbestände war an ein einigermaßen akzeptables Foto erst gar nicht zu denken. Auch auf den AF verzichtete ich.
Nach etwa einer Stunde auf den Knien bequemte sich der Bock - zu meiner Überraschung - zügig in meine Richtung. So hatte ich ihn vollformatig im Sucher, wie beispielsweise hier abgebildet. Das war allerdings bereits die Situation, als er wohl etwas "Seltsames" entdeckt hatte, das hier nicht hingehörte. Kurz darauf stürmte er in hohen Sprüngen von dannen.
Pentax K-5, SMC-FA 5,6/400 ED IF, ca. 80% Ausschnitt

Kommentare 2

  • H.Schilling 19. April 2013, 20:22

    Tolle Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut besonders die Perspektive Auge in Auge mit dem Fotograf

    LG Heiko
  • HS-Photo 3. April 2013, 5:44

    Hat sich doch (für uns) gelohnt, dass Du diese Widrigkeiten auf Dich genommen hast. Er scheint Dich direkt anzuschauen! Klasse Bild ist das.

    LG HS

Informationen

Sektion
Klicks 659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA* 400mm F5.6 ED[IF]
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400