Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rehbock auf der Flucht vor dem schwarzen Gesellen

Rehbock auf der Flucht vor dem schwarzen Gesellen

884 6

DerSchwarzgraue


Free Mitglied, Berlin

Rehbock auf der Flucht vor dem schwarzen Gesellen

Jetzt meint die Krähe aber wirklich sie sei ein Steinadler, diese Angriffsposition kennt man nur von größeren Raubvögeln. Krähen sind aber im allgemeinen ein wehrhaftes Volk, Falken und Bussarde schlagen sie so manches Mal in die Flucht, doch dieses hier ist wirklich für mich einfach unglaublich!
Irgendwie ist der Rehbock auf der Futtersuche einem kleinen Schwarm Nebelkrähen zu nahe gekommen.
Sie sind schon aberwitzig diese schwarzgefiederten Gesellen!

Sicherlich kein Preisfoto bei der Gegenlichtsituation, doch allein die Szene ist so spektakulär.

Nikon D300, Brennweite: 400mm, ISO 500, Blende 10, Belichtungszeit 1/640 Sekunde, Freihand

Kommentare 6

  • Oliver Bölke 3. Dezember 2010, 11:06

    Auf jeden Fall ist Dir hier eine tolle Wildlife-Aufnahme gelungen. Einen solchen Moment sieht man wohl nicht alle Tage.

    Gruß Olli
  • Karl-Heinz Fritschek 2. Dezember 2010, 12:07

    Gut eingefangen die seltene Situation.
    Es ist aber keine Ricke sondern ein Bock.
    Zu erkennen an dem Pinsel und den Rosenstöcken.

    Gruß Kalle
  • Elly van der Ploeg 1. Dezember 2010, 22:22

    Ein toller Moment hast du hier erwischt.
    Ich finde die Quali eigentlich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt wie schnell sich das alles abgespielt hat.
    LG Elly
  • Cornelia Gottschalk 1. Dezember 2010, 21:26

    Ein tolles Motiv, gerade im richtrigen Motiv abgedrückt!
    LG Cornelia
  • Nela11 1. Dezember 2010, 21:11

    Also allein das Motiv ist doch spitze! Sowas muss man erstmal erwischen!!!
    Mach Dich nicht so schlecht ;)

    Grüßle Nela!
  • Regine Brossmann 1. Dezember 2010, 20:59

    Finde es trotzdem ein tolles Naturdokument.

    LG,

    Regine

Informationen

Sektion
Klicks 884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten