Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Rehberger- Brücke- reload

Rehberger- Brücke- reload

284 10

Thorben Vogel


Pro Mitglied, Recklinghausen

Rehberger- Brücke- reload

Ich habe die Aufnahme noch einmal überarbeitet, um die Dynamik und die Farben besser in Szene zusetzen. HDR- Aufnahme. Bildbearbeitung mit Lightroom, Photoshop. Aufgenommen am 12. März 2014, auf Tour mit Martin Lindberg .


Vom Kaisergarten zur Emscherinsel erstreckt sich die jüngste Attraktion in Oberhausen: „Slinky Springs to Fame“ - eine Brückenskulptur des Frankfurter Künstlers Tobias Rehberger. Verantwortlich für den ungewöhnlichen Namen sind die 496 Aluminiumbögen der 406 Meter langen Brücke über den Rhein-Herne-Kanal. Leicht, wild und unregelmäßig - ähnlich einer über das Wasser gleitenden Spirale.
Quelle: Tourismus und Marketing GmbH Oberhausen

Kommentare 10