Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
408 4

Frieder Helmich


Free Mitglied, verden

reh familie

mein erster tag mit meiner nikon d50, es hat geschneit (ich hab meine kamera so gut es ging in eine plastiktüte verpackt) und dann sehe ich auch noch rehe :) ......ein bisschen mehr brennweite(300mm) wäre schöner gewesen.

Kommentare 4

  • SarahF 4. April 2007, 14:51

    Ich finde hier solltest du auf jeden Fall noch den Ausschnitt verkleinern. Viiiiel zu viel weiß. Das gehen die kleinen Rehe drin unter! Ganz ehrlich, so wirkt das überhaupt nicht.
    Ansonsten scheints du Rehe zu lieben ;)
  • Philip Nahrath 12. Januar 2006, 20:59

    hi frieder, ich hatte mal ein sigma 100-300mm mit sigma 1,4-konverter an der canon 10d. durch den chip auf der 10d ergibt sich eine weitere verlängerung der brennweite (x1,6), so dass es dem ausschnitt nach einem 224-672mm-Objektiv entspricht. mit einem guten stativ sind dann tolle ergebnisse möglich, auch wenn ein kleiner unterschied (etwas flauer und etwas geringere schärfe mit konverter) durchaus erkennbar ist. bei entsprechender überarbeitung ist das aber nicht tragisch, zumal ich nicht finde, dass ein foto immer knackscharf sein muss. für die betrachtung am pc reicht es allemal. meine bilder auf der kenia-tansania-reise 2004 sind mit der ausrüstung entstanden (siehe links unten). wenn du willst, kann ich dir auch ein bild im vollformat zumailen, das ich mit dem konverter gemacht habe.
    inzwischen benutze ich das 75-300 do is von canon - musste erst darauf sparen, aber es hat sich gelohnt :-) einen großartigen unterschied zum sigma (ohne konv) kann ich bzgl. der bildqualität mit der 10d allerdings nicht feststellen.
    gruß philip
    eisvogel
    eisvogel
    Philip Nahrath

    absprungbereit
    absprungbereit
    Philip Nahrath
  • Frieder Helmich 11. Januar 2006, 15:12

    hi phillip danke für deine anmerkung
    leider ist mein objektiv nich so gut wie du sehen kannst deswegen will ich mir ein neues kaufen, dazu wollte ich dich fragen wie die qualität mit dem telekonverter ist (ich wollte mir vielleicht ein 300 4 mit 1,4x telekonverter holen)?
    von den pixeln war ein kleinerer ausschnitt möglich aber ich fand es sieht so besser aus(auch der qualität wegen)
    gruss frieder
  • Philip Nahrath 10. Januar 2006, 22:28

    hi frieder,
    das ist ne wilde aufnahme: fiese qualität, aber das bild kommt von herzen, sozusagen :-) manchmal ist halt doch die geschichte hinter dem bild wichtiger als das bild.. es geht doch nix über eine kleine foto-pirsch. ich hatte z.b. mal mit einem hasen das vergnügen (s. link unten)
    und wenn du doch mehr qualität willst? war ein ausschnitt nicht möglich (pixel) oder findest du es so besser?
    gruß philip

    suchbild II
    suchbild II
    Philip Nahrath