Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Regionalverkehr 2013

Noch wird er zwischen Emden und Bremen mit Loks der Baureihe 111 gefahren.
Mal sehen, wann hier die modernen Triebwagen Einzug halten.
Auf der Strecke Emden-Münster ist es bereits 2015 soweit.
Am 27.03.2011 zieht eine unerkannt gebliebene 111 ihre 4 Dostos nach Leer, wo der Zug Kopf machen wird für den Rest der Fahrt nach Emden.

Kommentare 8

  • Sven-Erich Czernik 18. April 2013, 21:33

    Eine schwierige Entscheidung: Höher halten, damit auch die linken Bäume ganz drauf sind. Dann wird aber der interessante Schattenvordergrund angeschnitten...hm?
    So ein Problem stellt sich halt nur in diesen Wochen.
    LG Sven
  • Christian Kammerer 16. April 2013, 21:15

    Ein faszinierendes Bild, auch bzw. gerade wegen dem Schatten im Vordergrund...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 16. April 2013, 18:37

    Das ist wieder eine klasse Aufnahme von dieser altbekannten Stelle. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen an dieser Fotostelle ein Bild zu machen.

    Viele Grüße Andreas.
  • markus.barth 16. April 2013, 17:49

    Wie man sieht, die Strecke muss nicht immer "frei" sein. Die spannenderen, kreativeren Fotos gelingen oftmals erst unter erschwerten Bedingungen.
    Klasse.
  • Thomas Reitzel 16. April 2013, 15:51


    Wieder hervorragend in der Motivwahl und im Einbeziehen der Schatten!

    VG, Tom
  • makna 16. April 2013, 7:53

    Sektion Natur, Abt. Pferdewiese? Würde auch passen, da zumindest einer der Vierbeiner neugierig Richtung Fotografen blickt ;-)

    Ich finde den Rahmen für die 111 mit ihrem Regionalzug (RB? RE?) ganz hervorragend gewählt: die knorrigen Bäume geben dem Ganzen Halt, die Elfer ist optimal platziert - ein hervorragend aufgebautes Motiv!

    Das einzige, was ich mich frage, ist: Wieso fahren (bzw. fuhren im März 2011) bei Dir 111er ? Das finde ich ja ganz toll ... als ich mal hin und wieder im selben Jahr Gelegenheit hatte, weiter östlich an die Strecke zu kommen, hatte ich - siehe unten - stets das "Glück", mit der Traxx-Variante Vorlieb nehmen zu dürfen :-(

    Ich drück' die Daumen, dass der 111-Einsatz noch möglichst lange anhält, bevor alles mit 146 oder gar mit Tw unterwegs ist !!!

    BG Manfred


  • Dieter Jüngling 15. April 2013, 22:33

    Soll der Zug doch in dieser Sektion fahren.
    Bestimmt wird hier bald eine Hamsterbacke vorbei huschen. Und für die gibt es keine eigene Sektion.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 15. April 2013, 22:15

    Sektion Personenzüge?
    OK, kann man machen, aber mich faszinieren in diesem Bild die grafischen Strukturen durch die Bäume und den Schattenwurf ehrlich gesagt mehr als der Personenzug, selbst wenn er bald Geschichte sein wird.
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland
Klicks 386
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 200