Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Regierungskutsche

Regierungskutsche

394 3

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Regierungskutsche

Tatra 603

Der Tatra 603 mit dem luftgekühlten V8-Motor im Heck war über Jahrzehnte hinweg als Dienstwagen für Regierungsorgane der ehemaligen Ostblockstaaten im Einsatz.

Classic Remise Berlin am 20.09.2014

Kommentare 3

  • Gotti.H 30. September 2014, 20:51

    Den hatte ich leider noch nie vor der Linse . Schön , dass du diese tolle Aufnahme zeigst .
    Grüße
  • Oldie-Freak 24. September 2014, 22:19

    Aus der 3. und somit letzten Serie. Privatpersonen konnten den Tatra 603 im Osten neu nicht kaufen; nur gebraucht zu horrenden Preisen. Der Verbrauch hält sich bei guter Wartung und Einstellung sowie vernünftiger Fahrweise mit ca. 12 l/100 km für einen Achtzylinder in vernünftigen Grenzen.
    Gruß, Jochen
  • Jonny07 24. September 2014, 21:09

    Hallo,
    da hast Du uns, in bester Qualität, ein Foto zum Loben eingestellt.
    Der Tatra 603 wurde in der DDR auch privat gefahren.
    Ich selbst hatte einen guten Bekannten, der den TATRA in weiß besaß und oft damit gefahren ist,
    obwohl das Teil ein Spritverbrauch wie ein Panzer hatte.
    LG Jonny

Informationen

Sektion
Ordner Remise Berlin 2014
Klicks 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 200