Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
663 17

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

reges Treiben

auf dem Münsterplatz Freiburg,
zum Markt finden sich bereits zur frühen Stunde die ersten Kunden ein um an den vielen Ständen ihre Auswahl zu treffen.
Wahrend im südlichen Bereich die Händler ihre Stände aufgebaut haben bieten hier im nördlichen Bereich die Selbstvermarkter und Landwirte ihre Erzeugnisse an.

Für viele Besucher der Stadt ist der Bummel über den Markt und die Verköstigung einer "langen Roten" (Bratwurst)) ein fester Bestandteil der Besichtigungstour.

Kommentare 17

  • M. Habel 15. Dezember 2013, 21:55

    Bekomme gerade Appetit auf eine Münsterplatz-Wurst (mit Zwiebeln). Toll eingefangene Markt-Atmosphäre.
  • Christel48 20. September 2013, 22:31

    Ein schönes Bild von dem Markttreiben, auch die Häuser im Hintergrund gefallen mir!
    Hast Du super fotografiert!
    LG Christel
  • Clau.Dia´s 17. Juli 2013, 20:39

    Schöner Blick auf den Münstermarkt, Werner!
    LG Claudia
  • Aufleben 13. Juli 2013, 12:53

    Diesen Markt am Münster habe ich auch schon desöfteren erlebt. Du hast ihn mit einer sehr guten Perspektive aufgenommen und dabei nicht vergessen, auch die schönen Häuser reichlich zu zeigen, so dass der Gesamteindruck sehr gut ausfällt. Von stürzenden Linien kaum eine Spur - ein wirklich gutes Freiburger Marktfoto !!
    LG Aufleben
  • Rainer Pastari 11. Juli 2013, 21:15

    Gemein --- ich rieche die leckeren Bratwürste bis hierher.
    Eine schöne und typische Marktszene.
    Grüsse Rainer
  • Evelin Ellenrieder 11. Juli 2013, 10:19

    Eine schöne Aufnahme, Markt und Altstadt gefallen mir gut. Schade dass ich dort nicht jetzt bummeln kann.
    VG Evelin
  • Old Wolf 10. Juli 2013, 17:42

    Du hast das bunte Treiben auf dem Marktplatz wunderbar für uns abgelichtet, Werner.
    Die "langen Roten" werden in machen Gegenden auch Schmorwürste genannt.
    LG
    Udo
  • Magdalena V. 9. Juli 2013, 22:11

    Da würde ich auch Spaß dran haben....gemütlich bummeln und gewiß auch etwas kaufen.
    Eingebettet in diese schöne Kulisse hat dieser Markt ein ganz besonderes Flair.
    LG Magdalena
  • Ki.mar 9. Juli 2013, 21:25

    bin ich auch schon sehr oft drübergelaufen.
    Das Ritual bezog sich auch an den Marktagen
    mit dem Durchprobieren der "Currywürste" an
    den Buden.
    Grüße Kimar
  • liesel47 7. Juli 2013, 18:24

    Diese Sichtachse vom Münster über den Marktplatz ist Dir aber wirklich gut gelungen und ich finde auch die Farbgestaltung sehr angenehm. Und wenn es dann noch eine "Lange Rote" gibt,
    dann ist der Tag vollkommen. Lieben Gruß und eine angeneh-
    me Sommerzeit wünscht Dir Liesel! Guten Appetit auch!
  • Tanjung-Pinang 6. Juli 2013, 9:35

    Zwei Anziehungspunkte auf einmal. Das Münster und der Münstermarkt.
    Toll festgehalten.
    lg monika
  • Erika N. 5. Juli 2013, 22:22

    ja, der Freiburger Markt ist ein Publikumsmagnet, in der Ferienzeit immer sehr voll. Die "lange Rote" gibt es aber auch schon am frühen Morgen, wem es später zu voll wird..
    lg erika
  • Peter Dickow 5. Juli 2013, 22:03

    Eine sehenswerte Aufnahme.
    Der Wochenmarkt passt sich hervorragend in die altstädtische Häuserkulisse ein
    Lieber Gruß
    Peter
  • Vitória Castelo Santos 5. Juli 2013, 21:34

    Klasse Perspektive....sehr gut !!
    LG Vitoria

  • janamaus 5. Juli 2013, 21:29

    Sehr guter bildaufbau.
    Ich mag märkte wo ich frische !lebensmittel kaufen kann,bummle immer gerne durch.
    Dein bild gefällt mir.
    Gruß Christa

Informationen

Sektion
Klicks 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 5.0 mm
ISO 160