Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

reger Zuspruch im 5er-Pack der grünen Gesellen

Hier sind 5 meiner Grünfinkenfreunde zur Verabschiedung von mir angetreten. Sie haben es besser da sie dableiben können. Ich hingegen muß bis zum Wochenende zur betrieblichen Jahrestagung nach Hessen fahren und kann mich dshalb frühestens Sonnabend morgen ab 4 Uhr zurückmelden bei Euch.
Er kommt allerdings lieber allein

Kleiber
Kleiber
Velten Feurich

und er sitzt voller Demut in der Warfteschleife bis Platz wird
Blaumeise in der Warteschleife
Blaumeise in der Warteschleife
Velten Feurich

Auch die Kohlmeise wartet hier , landet aber auch manchmal zwischen den Grünfinken
Kohlmeise
Kohlmeise
Velten Feurich

Die Sumpfmeise hingegen kommt seltener und war schon da zur Verabschiedung
Sumpfmeise
Sumpfmeise
Velten Feurich

Kommentare 12

  • Aurora G. 8. September 2007, 20:19

    Ein wirklich hervorragender Schnappschuss! lg., a.
  • Lemberger 7. September 2007, 7:21

    Die freuen sich, daß sie so gut versorgt werden.
    Die Futterbehälter sind voll, also verhungern sie nicht, bis du wieder zurück bist, sie finden ja sonst auch noch genügend Nahrung in deinem Garten!
    Schöne Aufnahme!
    LG Hans und Maria
  • Dana Neu 5. September 2007, 16:33

    Na da kommt aber Freude auf, wenn die Grünfinken diesen prall gefüllten Futterspender sehen und vorallem nutzen dürfen. Tiere füttern ist auch so eine Leidenschaft von mir :)

    lg Dana
  • Alfred Bergner 4. September 2007, 20:49

    Bei dir herrscht ja schon mächtig Betrieb. Grünfinken sehe ich keine mehr bei uns.
    LG Alfred
  • Wolfgang P94 4. September 2007, 18:45

    Ich schau dann mal Sonnabend morgen um vier ob du da auch online bist...;-)
    Schönes Foto!
    LG
    Wolfgang
  • Helga Blüher 4. September 2007, 17:33

    Was für ein Verabschiedungskomitee du da hast, noch schöner wird dann das Begrüßungskomitee.
    Eine echt klasse Vogelserie hast du da.
    Grüßle Helga
  • Kalmia 4. September 2007, 8:57

    Die haben es gut bei Dir!
    Was macht übrigens Walli?
    Viel Vergnügen (?!) auf der Tagung!
    LG, Karin
    P.S. Sehr gelungener Schappschuss mit toller Schärfe!
  • Norbert Jöckel 4. September 2007, 8:48

    in hessen gibt es auch schöne motive. man muß halt schauen, daß alles nicht so steif wird bei den tagungen. lg norbert
  • Martina Bie. 4. September 2007, 8:28

    Toll! Großer Bahnhof für dich! Haste ja auch verdient bei deinem unglaublichen Engagement für alles!
    Vor allem freue ich mich über die vielen Grünfinken, die vor zwanzig, dreißig Jahren hier noch so häufig waren, dass sie die Sperlinge zu vetreiben drohten - und dann waren mit einem Mal keine mehr zu sehen... Nun weiß ich, wohin sie ausgewandert sind :-))))).
    Sicher wird die Tagung interessant - auf jeden Fall eine gute Fahrt und eine ebensolche Heimkehr! Bis bald!
    LG Martina
  • just a moment 4. September 2007, 7:51

    Bei Euch herrscht ja regster Betrieb, so viele von diesen kleinen Kerlchen, zu schön, dass sie ausreichend Futter vorfinden. Na dann recht viel Erfolg bei der Tagung und noch eine schöne Woche!!!
    LG Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 4. September 2007, 7:03

    Vielleicht sind die ja auch nur froh, dass du wieder auf Reise gehst. Wie wir dich kennen hast du doch die Futterbehälter bis zum Rand gefüllt.
    Wir wünschen dir eine erfolgreiche Tagung. Ich habe die letzte schon hinter mir, ätsch!
    Gruß Edmund
  • Marianne Schön 4. September 2007, 6:21

    Wie man sehen kann haben sie ja Futter genug, die lieben Kleinen,
    und hübschen dazu, es ist immer wieder schön sie so zu sehen.
    Ich wünsche Dir, trotz Tagung eine schöne Woche.
    NG Marianne