Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Caspar Meyer


World Mitglied, Zürich

Reger Andrang

Im Stazerwald zwischen St. Moritz und Pontresina.

Ausschnitt aus einem 3264 x 2448 Pixel grossen Bild.
ISO 100, f/5.6, 1/200, 50.8 mm (200 mm KB)

Kommentare 8

  • Caspar Meyer 22. Mai 2010, 13:21

    Carin, wer im Winter von Pontresina über den Stazersee nach St. Moritz wandet kommt an dieser Stelle vorbei. Vögel und Spaziergänger kennen diesen Platz. Die einen haben für Futter vorgesorgt, die andern warten darauf.
    Zur Aufnahme: Ich weise die Person an, wie sie ihre Hand mit dem Futter halten soll. Wenn die Person nun unbeweglich bleibt, habe ich gute Chancen. Nur darf ich meinen Standort auch nicht wechseln. Autofokus ausgeschaltet, manuell auf die Hand schrfgestellt, kurze Belichtungszeit bei geöffneter Blende. Aus dauert jeweils nicht lange, bis sich die ersten gefiederten Gäste einfinden. halten kann. Und dann knipsen, knipsen, knipsen. Der Rest geschieht zu Hause am PC.
    Gruss Caspar
  • Carin St. 21. Mai 2010, 19:16

    Ich kann mir vorstellen,wieviel Geduld da aufgebracht werde musste.Hatte schon meine liebe Not am Meisenknödel!
    Klasse!
    Gruss,Carin
  • Caspar Meyer 15. November 2007, 9:42

    @alle
    Danke für die Anmerkungen. Es freut mich, dass das Bild gefällt.
    @Pauli
    Technische Angaben vgl. Bildlegende. Im vorliegenden Fall war meine Kamera auf einem Einbeinstativ montiert. Dass sich die fütternde Person möglichst nicht bewegt und sich ruhig verhält, versteht sich. (Dies gilt für alle Anwesenden.) Auf die Hand mit den Körnern scharfstellen, die Kamera schussbereit und warten, warten - abdrücken - warten ...... So ist eine ganze Reihe von Aufnahmen entstanden, darunter auch etwas Brauchbares.


    ort hängen auch Vogelhäuschen, wo im Winter Futter dargeboten wird.
    Das haben sich die Meisen, Haubenmeisen, Tannenhäher usw. gemerkt.
  • Andrej Nagode 14. November 2007, 20:49

    Wow...incredible!
    Well done!
    bw andrejc
  • ChrissyS 14. November 2007, 19:30

    so zutraulich hab ich die auch noch nie erlebt!
    LG Christiane
  • Mike Heuser 14. November 2007, 19:02

    ganz schön zutraulich!!! ;-) toll

    lg mike
  • juuudith 14. November 2007, 18:45

    wow klasse!
    wie schafft man sowas dass die vögel so nahe herkommen??
    klasse bild
  • Edie Pelech 14. November 2007, 18:39

    Die fressen einen ja aus der Hand

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz