Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Regenwald

... passt irgendwie zum Wetter ... :-)

150mm - f2,8

Kommentare 20

  • Jana.‘- 13. Mai 2010, 16:13

    Das Bild gefällt mir sehr..
    wie auch fast alle deiner bilder!
    klasse fotos!!
    und auch teilweise wunderschöne motive!
  • Dario Zeller 17. April 2010, 20:46

    Klasse, meine Motivwelt.
  • Ulrich Maaßen 16. April 2010, 18:07

    Schönes Makro - toll !
    Cheers
    Ulrich
  • Karin Notter 15. April 2010, 20:28

    ...in Miniformat!
    Wunderschön fein und jung!

    LG Karin
  • Schattengraefin 15. April 2010, 12:23

    Och is das schön!!!!
    Sieht zwar nach Regen aus, aber eher nach dem Gefühl nach dem Regen, wenn alles so schön riecht, die Sonne rauskommt und die Vögel wieder zwitschern. Das macht einen sonnigen Augenblick am grauen Tag - Danke! :-)
  • Martina Weise 15. April 2010, 8:43

    Ganz feine Aufnahme ist das hier!
    Den Unterschied zwischen beiden Varianten finde ich unerheblich und dann würde ich die unbearbeitete Version vorziehen.
    Ich versuche immer Kompositionen zu finden, in denen Helligkeit/Dunkelheit im Bild den Protagonisten "stützt" und betont, wie z.B. dunkle Randbereiche um den helleren Motiv-HG - oder anders herum, je nach Motiv und Gegebenheit. Das geht natürlich nicht immer wie gewünscht. Und davon abgesehen wäre das hier so oder so Meckern auf hohem Niveau ;-)

    Also nochmal, damit das nicht untergeht: sehr schönes Bild!

    Gruß
    Martina
  • Hans Palla 15. April 2010, 7:38

    Wenn`s wächst ... ;o)
    Feiner Effekt. (!)
    ciao, hans
  • Andrea Fries 14. April 2010, 22:38

    wirkt klasse durch die geringe tiefenschärfe und die lichtreflexe.
    lg Andrea
  • Karin RoWo 14. April 2010, 21:15

    Mir gefällt die Originalfassung wie sie ist -
    um ähnliches machen zu können fehlt mir nur der Teich und das Moos -
    Regen hätten wir auch genug :-(

    lg karin
  • Cornelia Schorr 14. April 2010, 21:06

    Wie sie sich emporrecken... ich mag solche Tropfenglitzerblendenreflexebilder :-)

    LG conny
  • Birdies Landscapes 14. April 2010, 20:57

    ich koennte mich jetzt nicht entscheiden. ob die hellere oder dunklere version. mmmhhhhh will ich auch nicht entscheiden. mir gefallen die reflektionen der regentropfen.
    lg birdy
  • Gerhard Wo 14. April 2010, 20:31

    es dürfte ähnlich stark gewaschelt haben bei euch, wie bei uns

    du hast ja wahre Schätze in deinem Garten - Bild gefällt mir sehr - die Variation noch eine Spur besser

    ligrü Gerhard
  • Qingwei Chen 14. April 2010, 19:55

    @hans,

    die aufgehellte version gefällt mir besser.

    lg qingwei
  • Wera T. 14. April 2010, 19:34

    Zauberhafte kleine Makroglitzerwelt, mag ich sehr!!!!
    LG Wera
  • Belfo 14. April 2010, 19:32

    Euer Wunsch ist mir Befehl:-)
    Für Qingwei und Martin: unten aufgehellt.
    ::
    ::
    Belfo


    @Martin: Ich will ja nicht Dein Bild nachbauen :-)
    Im Ernst: Das sind ganz andere Gegebenheiten ... um die Leichtigkeit deines Bildes zu erreichen reicht es nicht, die Schatten aufzuhellen, da fehlt ein anderer HG oder die Möglichkeit etwas tiefer zu gehen, aber leider habe ich den Stein festbetoniert und kann nur bergab ran :-)

    Gruß Hans

    P.S.:

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner nature
Klicks 2.123
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz