Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Regentropfen II

Nahaufnahme Coolpix 995 mit anschließender Bearbeitung in Photoshop.

Kommentare 12

  • Ingrid Mittelstaedt 10. September 2001, 9:20

    @Günter: Schickst Du mir mal eins Deiner Fotos? Bin gespannt, wie Du das "gesehen" hast.

    Gruß Ingrid
  • Stefan Negelmann 10. September 2001, 8:41

    und wieder ein geniales Tropfenbild...bei dem Wetter im Moment wirst Du wohl noch viele Gelegenheiten für weitere haben:)

    Trotz digital, hast Du auch einen schönen knappen schärfentiefenbereich "geschafft"...die Coolpix scheint da wirklich Vorteile zu haben.

    Gruß Stefan
  • Günter Brauner 9. September 2001, 22:08

    Nicht zu glauben, als ich gestern morgen auf die Terrasse trat und die Tropfen in den Waben meines gleichen Stuhles sah, habe ich eine ganze Serie von Tropfenaufnahmen gemacht. Nun bin ich zu spät gekommen. Aber ich werde bestimmt noch etwas auswählen, was nicht als "Abgucken" aussieht.
    Mir gefällt Dein Ergebnis übrigens sehr gut.
    Gruß Günter
  • Hans - Jörg Blackstein 8. September 2001, 20:40

    Tolle Experimente machst Du mit der Coolpix, nur weiter so :-) Gruß Hans
  • Detlef Nerstheimer 8. September 2001, 17:40

    schliesse mich an, gut gesehen
    Gruss, Detlef
  • Rolf Fiege 8. September 2001, 16:52

    Sehr gut umgesetzt, hätte etwas mehr Fiefenschärfe.
    Gruß Rolf
  • Rudolf Dick 8. September 2001, 14:27

    Ein schöner grafischer Eindruck, den Du das eingefangen hast! Wenn nicht so schlechtes Wetter gewesen wäre, hättest Du nicht ein so gutes Bild machen können. Bei den ungünstigen Lichtverhältnissen und der Nahdistanz kann leider nicht die gesamte Gitterfläche scharf abgebildet werden. Du hast das Optimale herausgeholt, auch durch die Wahl des Formats. Es grüßt, Rudolf
  • Sirko Glaetzer 8. September 2001, 14:19

    Schönes Tropfenfoto! Der Schärfentiefetest ist dir gut gelungen. Schön auch das innere Gefüge aus voneinander abhängigen und sich gegenseitig bedingenden Strukturen ;-) ...

    Gruss Sirko
  • Christian Kreuzer 8. September 2001, 13:25

    In einer Mischung schliesse ich mich den anderen an.
    Tolles Motiv mit einer Wahnsinns-Wirkung grafisch gesehen!
    s/w ist gut, und die Unschärfe hinten macht das Foto etwas melancholischer, finde ich.
    Welche Bearbeitungen hast du so gemacht *neugierigsei*?!
    Ach ja, das Format ist ebenfalls gut!
    Gruss Christian
  • Michael Waldau 8. September 2001, 13:00

    Sehr interessantes, grafisches Bild.
    Bildausschnitt und -format gut gewählt.

    Gruß Micha
  • Traute Scheuermann 8. September 2001, 12:06

    Die Graphik gefällt mir, besonders in schwarz-weiß.
    Mich persönlich stört ein wenig die hintere Unschärfe.
    Gruß Traute
  • Reinhard Becker 8. September 2001, 11:00

    Tolles Bild.
    Die grafische Struktur, die verlaufende Schärfe, alles top.

    Reinhard