Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mbap266


Free Mitglied

Regentropfen auf Blättern

Heute morgen bin ich zur arbeit gegangen und habe diese Blätter mit den Regentropfen gesehen und musste sie einfach festhalten.

Kommentare 2

  • mbap266 13. Mai 2014, 17:01

    Sehr gute Anmerkung, werde ich beim nächsten mal versuchen zu berücksichtigen.
  • HauRu 13. Mai 2014, 16:55

    Hallo mbap,

    so kann ein Morgen beginnen ;-)

    Von der Idee her finde ich das sehr gelungen.
    Und wenn auch die kleinen Wassertropfen gestochen scharf sind und auch schönen Spiegelungen abgeben, sind sie als Hauptmotiv doch zu schwach, da der große Tropfen im Vordergrund den Blick ablenkt.
    Daher wäre es für mich schönen den Schärfepunkt auf dem großen Tropfen zu haben.
    Ebenso hätte ich den Bildausschnitt etwas nach rechts oben verschoben damit das dunkle grün nur ganz am Rande wirkt.
    Ansonsten sehr gut gewählte Parameter mit der großen Blende, die einen schönen Schärfverlauf ergibt.
    Weiter so

    HauRu

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 160
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100