Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
403 13

Heinz Beckers


Free Mitglied, Waldfeucht

... Regentag ...

Treppe in Verviers.
Bearbeitung: gelben Schirm in der Farbe angepasst. Störende Bilddetails am oberen Rand entfernt und Kontrast und Helligkeit der RAW-Aufnahme ausgeglichen.

Über Anmerkungen und Kritiken würde ich mich sehr freuen.

LG Heinz

Kommentare 13

  • Edgar Brocher 12. November 2005, 18:10

    Bei dem Bild finde ich die Schärfe absolut nebensächlich und freue mich, dass Heinz es hier eingestellt hat, weil ich das Motiv und die Umsetzung einfach super finde. Es ist grafisch, monochrome und setzt durch die farbigen Punkte 2 Akzente, die den Blick auf sich lenken.
    LG
    Edgar
  • Christian Pabst 6. Juni 2005, 7:53

    Spitzenbild..
    toll gesehen und umgesetzt
    Christian
  • Josef Max Hartl 28. Mai 2005, 13:46

    Sehr schön gelungene Bildeinteilun mit guten grafischer
    Eindruck.
    Ein schönes WE wünscht Dir,
    Sepp
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 27. Mai 2005, 18:51

    Eine tolle Inszenierung :-) und das bei Regen :-)
    Ich mag den symmetrischen Bildaufbau und die beiden Personen mit den bunten Schirmen dürfen natürlich beim Bild nicht fehlen.
    Herzlichst Roswitha
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 27. Mai 2005, 16:33

    solche Motive liebe ich besonders...tolle grafische Wirkung
    Gruss Wolfgang
  • Heinz Lukas 26. Mai 2005, 12:27

    Die Aufnahme hat wohl wirklich etwas unter dem Regen gelitten, aber andererseits gehört der hier ja auch zum Bild und von daher ist das nicht tragisch. Es ist auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto, die Struktur der Steine und der Verlauf von dem Treppengeländer gefällt mir und die verschiedenfarbigen Regenschirme bringen die nötige Spannung in das Bild - sehr schönes Motiv.
    Gruß Heinz
  • Aurora G. 25. Mai 2005, 22:58

    toll gesehen und sehr gut festgehalten. Lg., A.
  • Ernst Riha 25. Mai 2005, 22:10

    perfekt komponiert
    motiv, farbtupfen und stimmung beweisen,
    bei regen muss die kamera dabei sein
  • Trude S. 25. Mai 2005, 0:07

    ich finds ausgesprochen gut - die Schärfe reicht mir :-) Die zwei entgegengesetzt gehenden Personen mit den leuchtenden Schirmen bringen gute Spannung in die gewaltige Steinarchitektur der Treppe. Super !
    Lb. Gruß, Trude
  • Kai Aust 24. Mai 2005, 23:24

    ein wirklich klasse motiv.
    da gibt es eigentlich noch die größe zu bemängeln :-)
    mfg kai
  • Thomas Li. 24. Mai 2005, 22:03

    Das ist klasse - der graphische Bildaufbau, und dann diese zwei Farbtupfer... klasse!!
    Gruß, Thomas
  • Marcell Waltzer 24. Mai 2005, 21:57

    Voll gut - wie inszeniert ... super Motiv.

    (nur nebenbei: nach dem Verkleinern ist nachschärfen eigentlich immer notwendig)

    Netten Gruß
  • Heinz Beckers 24. Mai 2005, 21:32

    Erst mal Danke für eure lieben Anmerkungen, ich freue mich sehr darüber!

    Zu der Schärfe möchte ich folgendes bemerken:
    1.) durch die Kompression hat die Schärfe wohl gelitten, da das Original wesentlich schärfer wirkt.
    2) Ganz scharf wirkt es allerdings auch im Original nicht, da es einmal aus großer Entfernung und im strömenden Regen aufgenommen wurde, der sich wohl bei der Aufnahme als "Schleier" irgendwie bemerkbar gemacht hat. Was aber meiner Meinung nach zu der Aufnahme auch irgendwie passt.

    Insgesamt fand ich die Aufnahme persönlich so interessant das ich Sie auf jeden Fall zweigen wollte. Ich hoffe auf euer Verständnis.

    LG Heinz