Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Regenschirm-Ständer #S03

Regenschirm-Ständer #S03

589 6

Markus Scherf


Free Mitglied, Salzkotten (OWL)

Regenschirm-Ständer #S03

° ... und die S-Bahn-Serie geht weiter... °
° Was man nicht alles tut, wenn man in einer S-Bahn sitzt und sich langweilt... °
° Mich würde interessieren, ob euch die Zusammenstellung gefällt, °
° von der Photoqualität mal ganz abgesehen... ,-) °

° Kodak DC 4800 ° f=2.8 ° t=1/14sec ° ISO 200 ° ohne Stativ °

--> Über Tipps und Kritik bin ich euch dankbar!

Kommentare 6

  • Markus Scherf 21. Januar 2003, 20:21

    ° @ Angelika - Danke für deine Anmerkung und aufmunternden Worte!
    ° Wenn du oft unterwegs bist, dann nimm deine Kamera demnächst einfach mit...
    ° Bin jetzt schon gespannt! Schäbig...? Na ja.. Ich mag die 70er und die Farben
    ° sind ja noch aus der Zeit. Nur ist der Zustand der Züge dementsprechend....
    ° @ Katja - Danke auch für deine Anmerkung! Ich habe lange überlegt, ob ich
    ° die Photos alle einzeln gestalte und hochlade, fand das als Zusammenstellung
    ° treffender... Die Serie wird ja noch fortgesetzt ,-) Bei der Pünktlichkeitder Bahn
    ° habe ich viel Zeit ,-)
    ° Danke & LG - Markus
  • Katja Streitzig 21. Januar 2003, 19:59

    Super Zusammenstellung und Farbgebung. Das untere Bild gefällt mir durch die Perspektive sehr gut. Bei den beiden oberen (links und rechts) seh ich es wie meine Vorredner. Das mittlere Bild hat auch was.
    Ich schau mir gleich die weiteren Bilder deiner Serie an.

    LG Katja
  • Angelika Stück 21. Januar 2003, 6:32

    super markus! also ich finde das bild so sehr gelungen, auch die beiden fast identischen schirmständer...deine fotos von der u-bahn und s-bahn treffen bei mir genau den punkt. ich geh auch oft durch die gegend und denke das wäre es auch mal wert festzuhalten. so das ganz normale leben und gegenstände daraus...so kombiniert wie auf deinem bild wirken selbst die schäbigsten teile noch ästhetisch...weiter so, bin ganz begeistert! gruß angelika
  • Markus Scherf 20. Januar 2003, 16:30

    ° Hey @ all und danke für eure Anmerkungen! Habt ihr denn auch gesehen,
    ° dass unter dem Regenschirm wirklich eine Pfütze ist???
    °
    ° @ Holger - Vielleicht hast du Recht. Ich habe die zwei Schirm-Ständer
    ° (rechts und links) reingenommen, da die sich gegenüber lagen! Man
    ° sollte ja meinen, alle wären in einem Zug gleich...
    ° @ Stefan - Danke! ,-)
    ° @ Bernd - Schön, dass es trotzdem zusagt! Insgesamt sind das ja die
    ° Farben der 70er... Die ganze S-Bahn ist einfach der Hammer... Zu den
    ° Bildern rechts und links habe ich ja schon bei Holger etwas zu gesagt...
    ° Aber dein Argument mit dem Schirm ist treffend... Ein Photo von unten...?
    ° :-) Davor ekelt es mich... Diese Bahn ist ja... na ja... alt halt... und manchmal
    ° riecht sie auch ein wenig streng... ,-)
    ° Schattierungen finde ich zu viel... Ich probiere es aber auf jeden Fall aus...
    ° Noch einmal vielen lieben Dank für Zuspruch, Tipps und Ratschläge!
    ° @ Marion - Ich »versuche« kreativ zu sein und mich auf jeden Fall von den
    ° Standards abzuheben...
    ° Leider ist das auch immer eine gewagte Sache, da solche Anordnungen
    ° immer Geschmacksache sind... Ja, dann werde ich noch ein paar Mal
    ° nach BOT fahren ,-)
    °
    ° LG - Markus
  • Marion Leisten 20. Januar 2003, 10:01

    Was für Ideen du hast....großartig....ich finds gut....und auch sehr gut umgesetzt.

    Siehste wofür die Fahrten nach Bottrop gut sind? hihi

    LG M ;)
  • Bernd Mai 20. Januar 2003, 9:13

    Hallo Markus, diese Bildaufteilung Deiner Serienaufnahme finde ich sehr interessant, besonders durch ein großes Bild und 3 kleinere, so wie Du es hier präsentiert hast. Das große untere Bild gefällt mir übrigens sehr gut, da es eine interessante Sichtweise zeigt. Farblich ist das Gesamtwerk auch gut gelungen, da alle Farben gleichmäßig sich in jedem Bild wiederfinden.
    Was mir weniger gefällt, sind die beiden oberen Bilder rechts und links, da sie doch ziemlich identisch sind (obwohl es unterschiedliche Schirmständer sind). Ich würde das linke allerdings lassen, da dort ja auch der Schirm mit drauf ist. Vielleicht hast Du für das obere rechte Bild noch eine andere Version, die etwas anders aussieht und wo auch der Schirm mit drauf ist, da er sich durch die gesamte Serie zieht.
    Falls nicht, so fahre doch noch einmal S-Bahn ;-)

    Die Bilder selbst hättest Du auf dem Gesamtbild auch schattieren können, so dass sie sich optisch von dem Hintergrund abheben. Das sieht etwas besser aus.

    Der Titel im Bild gefällt mir, ist mal was anderes.

    Ich hoffe, ich habe Dir nun einige neue Anregungen gegeben.
    Gruß Bernd