Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel.L


Basic Mitglied, der Umgebung um Gießen

- Regenschauer trifft auf Rotmilan -

Ungefähr sieben Rotmilane suchten die Felder und das umliegende Grünland, in ihrem arttypisch niedrigen Suchflug, nach Nahrung an diesem Tag ab. Ein Landwirt pflügte dort sein Feld um, ein anderer hatte kurz vorher die Grassilage bearbeitet.
Etwa dreißig Rabenkrähen taten es den Rotmilanen gleich und suchten ihrerseits nach verletzten oder den landwirtschaftlichen Maschinen zum Opfer gefallenen Tieren.

Innnerhalb von wenigen Augenblicken schlug das Wetter um, sodass beide "Parteien" (inzwischen hatten einige Streitigkeiten und Luftscharmützel untereinander begonnen) von den plötzlich heftig einsetztenden Regemassen überrrascht wurden.

Gemeinschaftlich wurde der Rückzug in den nahen Wald angetreten, um auf den Ästen unter dem Blätterdach Schutz zu suchen.

Glücklicherweise hatte ich mein Auto so geparkt, dass das Öffnen des Fahrerfensters ohne Weiteres möglich war. So ließ sich die Szenerie schön beobachten ohne nass zu werden.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 365.0 mm
ISO 640