Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muschelglanz


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Jofrie 7. April 2013, 11:19

    Obwohl die Kameraeinstellungen nicht optimal waren, ist das Foto trotzdem noch ganz gut geworden. Mir gefällt es jedenfalls.

    Ich weiß nicht, mit welchem Programm Du die Kamera eingestellt hast. Ich habe bei meinen ersten Fotos z.B. den Automatikmodus gewählt. In vielen Fällen liefert die Automatik ganz gute Ergebnisse und du kannst dich zunächst auf die Wahl der richtigen Perspektive und des Bildausschnitts konzentrieren. Und wenn Du später die Belichtung selbst einstellen möchtest, liefern Dir die Werte des Automatik-Modus zumindest einen ganz guten Anhaltspunkt.
    Bei diesem Foto ist z.B. die Belichtungszeit mit 1/2500 Sek. sehr kurz, was u.a. auch am zu hohen ISO-Wert liegt. ISO 100 hätte sicher gereicht.

    LG Jofrie
  • JWG-Photography 5. April 2013, 23:34

    Da ich über keine fototechnischen Kenntnis verfüge, kann ich zur Technik des Fotos nichts sagen, aber das Foto gefällt mir. lG Jochen
  • Muschelglanz 5. April 2013, 22:19

    Diese Bilder sind meine ersten Versuche. Ich dachte ich könnte hier etwas dazulernen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)
  • Bigmike67 5. April 2013, 21:29

    Warum mit solch hoher Iso-Zahl, und so kurzer
    Belichtung ???????
    Schönes Motiv, aber es rauscht zu dolle.

    LG Micha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 176
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 55.0 mm
ISO 1600