Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

Regenfrühling ...

der Regenfrühling macht den Schmetterlingen das Leben schwer ...Regen, Regen, Regen.
Aber es hat ...am Dienstag Abend auf Tour hab ich einen Senfweissling (Tintenfleck), Grünaderweissling (Raps) und auch den ersten Aurorafalter gefunden.

---

Kommentare 11

  • stillerfuerst 27. April 2013, 20:49

    Die Gestaltung spricht mich an, schön anzusehen in den frischen Farben!
    VG Sebastian
  • -- Thomas -- 24. April 2013, 19:32

    klasse Aufnahme!
    LG Thomas
  • Julian Rad 22. April 2013, 10:49

    schön der weißling,
    auch das wiesenschaumkraut wo er draufsitzt gefällt mir sehr gut, eine wunderschöne pflanze beschmückt mit einem prächtigen falter!
    Tolle Szene!

    lg julian
  • Gila W. 21. April 2013, 13:10

    Wieder eine hervorragende Aufnahme!
    LG Gila
  • Boschfoto 21. April 2013, 12:28

    Bezaubernd. LG Hubert
  • Albert Wirtz 21. April 2013, 12:10

    zauberhaft, gerade aufgrund der Wassertropfen am Wiesenschaumkraut.
    LG Albert
  • NaturDahlhausen 21. April 2013, 11:28

    wunderschöne Aufnahme mit herrlichen Farben
    auch die Tropfen an den Blüten sind sehr schön
    LG
    Sven
  • Penny Deckel 21. April 2013, 11:17

    Hallo Thomas, herzlich Willkommen im Frühling. Schön, dass Du wieder da bist mit Deinen tollen Bildern. Ich hab am letzten WE noch Exemplare von Zitronenfaltern, Tagpfauenaugen etc. Der alten Generation gesehen. Mehr noch nicht.
    LG Penny
  • Sabine Kiebitzli 21. April 2013, 11:01

    sehr zart in den Farben und die Wasserperlen geben das gewisse Etwas!
    deine Bilder sind immer besonders schön in den Farben und dem Schärfeverlauf, es haftet ihnen Leichtigkeit an und passt deshalb bestens zu den abgelichteten Schmetterlingen.
    lg Sabine
  • Charly 21. April 2013, 10:57

    Aber bei euch blüht schon das Wiesen-Schaumkraut,
    das die Falterchen anlockt. Da müssen wir noch warten.
    Feines Foto, das durch die Tropfen einen besonderen
    Reiz hat,
    LG charly
  • top-pic 21. April 2013, 10:53

    die werden sich schon zu helfen wissen, damit du sie uns immer wieder in so schöner art zeigen kannst thomas... sehr schön dein weissling!

    lg top-pic

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 425
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 61.0 mm
ISO 800