Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Regenbrachvogel in Island - Danke für den Hinweis!

Regenbrachvogel in Island - Danke für den Hinweis!

419 5

Gluggsi85


Free Mitglied, Zürich

Regenbrachvogel in Island - Danke für den Hinweis!

An allgemeinen Tipps interessiert

Kommentare 5

  • Gluggsi85 17. Juni 2014, 23:09

    Danke RS, ich wusste gar nicht, dass die selten sind. Ich fand den einfach sehr hübsch :)
  • RS-Foto 15. Juni 2014, 18:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Interessantes Foto vom seltenen Regenbrachvogel....
    Den Hinweis, eine offenere Blende zu wählen, finde ich nicht nützlich.
    Augen und Schnabel, wären dann noch weniger Scharf ?
    LG Roland
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 13. Juni 2014, 22:55

    Bildtechnisch ist schon alles Wesentliche geschrieben, ich könnte noch einen Namen nachliefern: Das ist ein Regenbrachvogel.
    PH
  • Gluggsi85 13. Juni 2014, 22:34

    Vielen Dank Nico für die tolle Rückmeldung. Ich glaube, dass ich F11 gewählt habe liegt daran, dass mir das mit Blende, ISO, etc. noch ein wenig ein Rätsel ist, welches ich so nach und nach entschlüssle... resp. ich im Moment noch ein bisschen drauf los fotografiere, vor allem wenn es um Sachen geht, die rasch verschwinden könnten. Aber ich werde weiter fleissig üben :)
  • Nico Mußmann 13. Juni 2014, 22:29

    Tipps? Etwa solche, die dein Bild verbessern könnten? Die hab ich nicht, weil ich es einfach schon perfekt gelungen finde. Die Schärfe sitzt, die Bildgestaltung ist top. Nur frage ich mich, warum du f11 gewählt hast. 5.6, 6.3, 7.1 oder 8 hätten es hier auch getan und dann hättest du Lichtreserven für ISO 100 gehabt. Aber das ist dann wirklich die Suche nach dem Haar in der Suppe.
    LG Nico

Informationen

Sektion
Ordner Meine ersten Fotos
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Unknown (-2147483648) 55-300mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 400