Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
781 20

Oliver Schiebek


Pro Mitglied, Düsseldorf

Regenbogenspinte

Aus meiner Serie "Wunderbares Australien"

D200@200mm + 1,7TC f4.8 1/1600s ISO400

Näher ließen mich die beiden Kerlchen nicht heran. Leider waren beide im Schatten des Baumes. Den ganzen Urlaub über habe ich "Jagd" auf diese herrlich bunten Vögel gemacht. Sie sind sehr scheu und ohne Tarnung und/oder eine sehr lange Brennweite ist ein halbwegs brauchbares Foto schon ein Glückstreffer.


Man nannte ihn "Auge":

Der Glotzer
Der Glotzer
Oliver Schiebek


Die Rasselbande:

Der Außenseiter
Der Außenseiter
Oliver Schiebek

Kommentare 20

  • Ka Thie 20. September 2007, 17:30

    Schöne Szene der beiden Vögel, die trotz ihres Schattenplatzes, farblich sehr gelungen sind.
    LG KaThie
  • Silvia Wiese 20. September 2007, 13:17

    Das sieht ja klasse aus, eine feine Aufnahme ist dir gelungen, gefällt mir sehr.
    LG Silvi
  • Christap 19. September 2007, 20:54

    Die haben sich extra für dich auf diesen dekorativen Ast gesetzt ! :-))
    Ein wunderschön gestaltetes Bild mit tollen Farben.
    Ein kleiner Tic Schärfe fehlt (glaube ich), aber das tut der Schönheit des Fotos keinen Abbruch.
    LG Christa
  • Markus G.Leitl 18. September 2007, 17:19

    Die lange Jagd hat sich doch voll gelohnt...finde das ausgezeichnet...im HG wiederholen sich die Farben der prächtigen Vögel...eine gelungene Aufnahme.
    Gruss Markus
  • Wolfgang Kölln 18. September 2007, 14:23

    Dennoch ein bemerkenswertes Foto, Oliver! Diese Vögel gehören meiner Ansicht nach auch zu den schönsten in Australien. So sehen sie im Teenager-Alter aus:
    Gruß Wolfgang
  • Carsten Mundt 17. September 2007, 19:40

    dass sie (leider) im Schatten sitzen, schriebst Du ja schon
    aber ansonsten finde ich die Szene wirklich klasse - der gewundene Ast, auf dem sie sitzen, ist ein wirklich klasse Bestandteil im Bild

    lg Carsten
  • Angelika Br. 17. September 2007, 18:29

    Angesehen...und einfach als schön empfunden.

    LG. Angelika !
  • AGo. 17. September 2007, 13:08

    ein perfekter bildaufbau besser kann man ein bild nicht gestalten. der ast, der das bild diagonal fast teilt, wo rechts und links ein wunderschöner farbenprächtiger regenbogenspint sitz. ein sehr schöner und feiner schärfeverlauf der mir hier gut gefällt.
    LG Angelika
  • dancy 17. September 2007, 12:48

    Toller Bildaufbau. Schöne Farben! Vllt noch einen tacken schärfer.

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Kornelia Z. 16. September 2007, 22:53

    Da haben sich die beiden Hübschen aber einen fotogenen Ast ausgesucht.
    Sieht toll aus.
    LG Konni
  • Michael Müller 16. September 2007, 20:43

    Dafür hast Du die super getroffen!
    Ein wunderschöner Vogel!
    LG
    Michel
  • Christian D 16. September 2007, 20:42

    Insgesamt sehr harmonisch !!
    LG Christian
  • Anna Lind 16. September 2007, 20:12

    Eine Aufnahme, die so besonders wirkt durch die minimalistische Bildgestaltung.
    Ein kräftiger Ast ragt in einer bizarren Windung diagonal durchs Bild.
    Rechts und links im Bild zwei farbenbprächtige "Regenbogenspinte" , die weit voneinander entfernt auf diesem Ast sitzen. Die bildnerische Beziehung zwischen beiden wird nur hergestellt durch den Ast, die gleichartigen Formen und Farben und besonders durch die einander zugewandte Körperhaltung und Blickrichtung.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Tandem D.I. 16. September 2007, 19:57

    Trotz der widrigen Umstände ein sehr sehenswertes Bild.
    lg dietmar
  • Cornelia Dettmer 16. September 2007, 19:33

    wunderschön sind die beiden in ihrer Farbenpracht
    LG Conny