Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Gutermann


Free Mitglied, Speyer

Regenbogengedicht

Regenbogengedicht,
Zauber aus sterbendem Licht,
Glück wie Musik zerronnen,
Schmerz im Madonnengesicht,
Daseins bittere Wonnen...

Blüten vom Sturm gefegt,
Kränze auf Gräber gelegt,
Heiterkeit ohne Dauer,
Stern der ins Dunkel fällt:
Schleier von Schönheit und Trauer
Über dem Abgrund der Welt.

(Hermann Hesse)


_______________________________________

Mein erstes Blümchen-Bild...freihand und mit der Schreibtischlampe, von technischer Perfektion also Lichtjahre entfernt;-)
Kann man sicherlich vieeeel besser machen, so ganz wird es dem wunderbaren Hesse-Gedicht fürchte ich also nicht gerecht. Aber ich mag es trotzdem und außerdem bin ich ja hier um was zu lernen...

Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden wie immer dankbar entgegengenommen.

Kommentare 6

  • Gabi Anna 20. Mai 2007, 21:55



    diese arbeit ist ein gedicht...


    liebe grüsse dir
    gabi
  • Birgit Gutermann 20. Mai 2007, 17:11

    Danke für Eure Anmerkungen :-)
    @Sandra: sie steht vor einer ganz normalen weißen Wand. Der Raum war aber von der Schreibtischlampe abgesehen ganz dunkel.
    @Klaus: da geb ich Dir recht, mich hat sie auch gestört. Aber einizige Lösung sie wegzubekommen wäre die große Blüte anzuschneiden und das wollte ich auch nicht. Wegstempeln gefiel mir auch nicht, weil dann irgenwas gefehlt hat... Vielleicht versuch ich mal sie noch ein bisschen abzudunkeln.

    LG Birgit
  • Klaus der Sandmann 20. Mai 2007, 15:43

    Mit dem Schnitt unten bin ich nicht so eins, aber ich habe auch keinen konkreten Verbesserungsvorschlag.

    Die angeschnittene Blüte am unteren Bildrand sollte halt am besten ganz weg sein :)

    LG Klaus
  • Moraince Le Bien 20. Mai 2007, 10:25

    schöne aufnahme gefällt mir
    gruß
  • Polly Magoo 20. Mai 2007, 9:45

    > Wunderschön!
  • Sandra Di Vita 20. Mai 2007, 9:12

    Also dafür, dass es den erstes Blümchenbild ist, finde ich es mehr als gelungen!!!
    Wunderschön mit den Wassertropfen und wie man hier sehen kann auch mit einer einfachen Schreibtischlampe wirklich gut belichtet!!
    Wie hast du es mit dem schwarzen Hintergrund hinbekommen?
    Ich mag es sehr!
    LG Sandra