Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Regenbogen

Das ist typisch Norwegen - blauer Himmel, die Sonne scheint, und trotzdem kommt irgendwoher ein kräftiger Nieselregen. Dazu geht noch ein strammer Wind.
Entstanden ist das Bild an einem der zahllosen kleinen Seen im Hinterland zwischen Egersund und Stavanger (Südwest-Norwegen).

Kommentare 4

  • Wolfgang Zahn 24. August 2003, 1:27

    @alle - vielen Dank für Eure Anmerkungen. Wenn man so einen schönen Regenbogen fotografieren kann, lohnt sich wenigstens das Naßwerden. :-)))
    @ Hansjörg - mach' Dir keine Sorgen um Deinen Monitor, bei mir ist das Blau genau so knallig. Nach dem kurzen Regenschauer waren die Farben aber auch sehr intensiv.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Tyrolywood 23. August 2003, 16:19

    Wow!! Das sieht echt klasse aus!!
    sehr gut gefällt mir auch die Farbe des Wassers!!
    vg, Martin
  • Hansjörg Ulf Schneider 23. August 2003, 13:45

    Einen Regenbogen einzufangen, der das ganze Bild überspannt, ist unheimlich schwer. Also Glückwunsch, Wolfgang, dass dir das gelungen ist.
    Auf meinem Monitor wirkt das tiefblaue Wasser etwas unecht. Ich glaube, ich hätte die Wasserfläche isoliert und versucht, die Farbintensität herabzusetzen...
    Aber vielleicht liegt es ja an meiner Monitorgrundeinstellung.
    vG Hansjörg
  • Guido lighthunter 23. August 2003, 3:38

    ich hätte nie gedacht, dass man einen regenbogen fotografisch so gut einfangen kann.
    gratuliere zu dem sehr gelungenen bild.