Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Regenbogen

gesehen Heute Morgen kurz nach 7 Uhr über einer Obstwiese

Ich wünsche euch Gedanken,
so bunt wie die Farben eines Regenbogens,
auf dass Liebe, Hoffnung und Zuversicht
stets eure Wegbegleiter sein mögen
und eure Brücken zu anderen Menschen
niemals Schaden nehmen.
Peter Pratsch

Kommentare 27

  • Blitzlichtfotografie 11. Januar 2015, 13:25

    Da warst du aber wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Perfekt wie du hier diesen wundervollen Regenbogen präsentierst.

    LG Uwe
  • DieÄnn 17. Mai 2014, 11:09

    super!!!
  • fotomona 5. Mai 2014, 20:13

    TOLL;gefällt mir sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Ramona
  • Jockel-Zwockel 26. April 2014, 14:40

    Stark als würde man durch ein Portal schauen sehr schön eingefangen,das Glück hatte ich bißher noch nicht den Regenbogen kommplett drauf zu haben auf dem Bild nur zur hälfte hatte ich es mal gebracht sehr schön!!

    LG Jockel
  • ritayy 10. April 2014, 11:06

    selten so schön gesehen... VG Rita
  • M.Schlosser 9. April 2014, 12:28

    sensationell, das perfekte Aprilfoto, sehr schön die Farben und der Regenbogen im ganzen, perfekt. LG Martin
  • Sigrun Pfeifer 9. April 2014, 11:47

    Fantastisch,lieber Rudi ! So komplett sieht man selten einen Regenbogen ! Wunderschön von Dir fotografiert ! LG Sigrun
  • Elke Ilse Krüger 8. April 2014, 23:35

    Halo Rudi, ja, das Glück muss man dann mal haben und dort sein. Sieht immer wieder schön aus.
    LG Elke
  • Silkepixel 8. April 2014, 22:14

    Ach wie herrlich,
    da warst du aber schon früh und rechzeitig draußen heuten morgen. Ich habe den Regenbogen auch gesehen, aber nur aus dem Dachfenster ;-)
    Wunderschön dieser komplette Bogen und die Farbenpracht.

    LG Silke
  • Austrian WN 8. April 2014, 19:32

    Fantastisch gut geworden!!!
    Viele Grüße!
    Viele Grüße!
    Austrian WN
  • emen49 8. April 2014, 19:30

    Bin stark beeindruckt von Deiner Aufnahme und dem wunderbaren Zitat! Danke dafür...
    VG Marianne
  • Kosche Günther 8. April 2014, 17:32

    Traumhaftes Foto mit dem herrlichen Regenbogen,nur an welchen Ende ist nun ein Schatz vergraben...liebe Grüße Günther
  • Antje Görtler 8. April 2014, 14:53

    Einen geschlossenen Regenbogen habe ich leider noch nie erwischt. Klasse!
    LG Antje
  • S. Söllner 8. April 2014, 14:47

    Wow, so kann ein Tag anfangen. Klasse...
    Lg, Sigi
  • Siegi Auer 8. April 2014, 13:20

    fantastisch Rudi, was für ein Glück !!!
    der Bogen begeistert......du Glücklicher....;-)

    VG
  • StefanieBaars 8. April 2014, 13:18

    Hallo Rudi, genau den konnte ich heute morgen auch in Hamburg sehen ... ;) den hast du ja wunderbar komplett auf den Sensor gebannt ! ;) lg stefanie
  • Tinchen 95 8. April 2014, 13:12

    Hallo Rudi,
    das ist wirklich traumhaft schön geworden, wan hat man schon die Gelegenheit dazu, einen Regenbogen in ganzer Pracht auf das Bild zu bekommen, noch dazu mit einer so schönen Frühlingslandschaft! Klasse!
    LG
    Tina
  • Strato Caster 8. April 2014, 13:08

    Klasse.Super schöne Aufnahme.
    LG Thilo
  • Dr.D.Schaps 8. April 2014, 12:45

    Sehr schön eingefangen, einen kompletten Regenbogen sieht man selten
    LG
    Detlev
  • Heinz-Josef aus NRW 8. April 2014, 11:00

    Den Regenbogen hast Du fantastisch aufgenommen. Die Perspektive ist sehr gut gewählt.
    Heinz-Josef
  • troedeljahn 8. April 2014, 10:53

    Perfekt getroffen. Das ist eine super schöne Aufnahme.

    VG Wolfgang
  • Daniele Coccia 8. April 2014, 10:49

    dreamy !
    have a nice day
  • igna78-photography 8. April 2014, 10:39

    Sehr schöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • PUFI 8. April 2014, 10:35

    +++++ W O W +++++
    LG Pufi
  • Kurt Hürzeler 8. April 2014, 10:14

    Das ist Klasse Rudi - so einen ganzen Bogen sieht man nicht alle Tage. Da ist die Sonne in einem Winkel von rund 42° auf die Wassertropfen der feuchten Luft getroffen und so Spektralfarben erzeugt. Super sieht das aus.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten