Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Paul Fütterer


Pro Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

Regenbogen im Eichsfelder Land

Am heutigen späten Nachmittag wurde diese Aufnahme in der Nähe vom eichsfeldischen Geismar gemacht. Der Mai, der Mai bringt am Muttertag uns die Farben herbei.

Kommentare 10

  • Norbert van Tiggelen 19. Oktober 2014, 23:03

    Regenbogen

    Regentropfen fallen nieder,
    landen weich auf dem Asphalt,
    manche treffen meinen Körper,
    wie ein Stich - mal warm, mal kalt.

    Sonnenstrahlen kämpfen blendend
    gegen Wolkenmonster an,
    lassen Himmelstränen glitzern,
    ein Spektakel folgt sodann:

    Farben wie aus einem Pinsel
    malen Bögen in die Luft,
    schenken unsren feuchten Augen
    eine zauberhafte Kluft.

    Immer greller wird das Lichtspiel,
    warte förmlich auf den Knall -
    eine glitzernd bunte Freude,
    funkelnd wie ein Bergkristall.

    Himmelsschminke, sie wird blasser,
    Schauspiel geht dem Ende zu,
    zarter Wind haucht fort die Töne,
    Gottes Maler hat nun Ruh.

    ©Norbert van Tiggelen
  • WaldundFeld 18. Juni 2014, 16:43

    Bei diesem Bild kann man sehr gut die durch Interferenz entstandenen "überzähligen Regenbögen" direkt unter dem eigentlichen Regenbogen sehen.
    Schön führt die Straße mit dem angrenzenden Weidezaun in das Bild.
    VG Brita
  • Muetgrid 19. Mai 2014, 14:05

    Regenbogen sind für mich ganz besondere Wunder der Natur und beeindruckend durch ihr einmalig schönes Farbspektrum. Wunderbar hast Du ihn diesem Bild festhalten können, Rolf...ein magischer Moment, der das Herz beglückt.
    Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für die ausführliche und sehr freundliche Anmerkung.
    Ingrid aus dem Vogelsberg
  • Baumgartner Josef 19. Mai 2014, 13:01

    Dieser Regenbogen, soll Dir Glück bringen, denn so einen schönen Regenbogen bekommt man selten vor die Kamera, noch dazu so toll. Einfach Klasse gemacht.
    Lb. Gruß Sepp
  • Hertha Götz 12. Mai 2014, 16:51

    Ich habe gestern auch einen gesehen, hatte aber leider keine Kamera dabei. Sehr schön geworden, echt ein Traum....bisher hatte ich nur einmal das Glück... VG von Hertha
  • Conny11 12. Mai 2014, 8:00

    Was für ein herrlicher Regenbogen,
    tolles Foto++++++++++++++++++++++++++++
    LG und einen guten Start in die neue Woche Conny
  • Thomas Blanke 12. Mai 2014, 5:58

    Sehr schönes Farbspiel, gezeigt in klassischer Bildaufteilung. Tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Klaus-Peter Beck 12. Mai 2014, 1:30

    Gut den Regenbogen erwischt!
    Ein sehr gute Aufnahme.
    Klasse aufgenommen und sehr gut gezeigt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • just a moment 11. Mai 2014, 23:57

    Wunderschöne Farben....eine Landschaft zum verlieben und der Regenbogen als Hoffnungsträger... sehr schön! Wir hatten heute Sturm und Regen....
    GLG Petra
  • Heidemarie 11. Mai 2014, 23:42

    Die Verlängerung der Straße zum Regenbogen. Klasse Perspektive. Schöne Landschaft. LG zum Wochenstart. Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 48.0 mm
ISO 100