Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Regen, Regen, Regen ...

... das macht ja total depressiv und so schaut die kleine Erlenzeisigdame auch aus.

Glücklicherweise hat uns im Südwesten der Schnee noch nicht erreicht.
Wenn ich aber sehe, dass wieder Kernbeisser, Bergfinken, Distelfinken, Grünfinken, Zeisige nach Futter schauen, wird es wohl auch bald hier kälter werden.

Letzte Aufnahme:

Kommentare 31

  • Vogelfreund 1000 13. Juli 2015, 23:00

    Klasse deine Singvogel Portraits.
    Hier Frau Erlenzeisig , super Fotografiert .
    Die leben im Winter von Knospen.
    gruß franz
  • gerald reiner 28. März 2013, 20:45

    Einfach wundervoll!!!
    LG Gerald
  • Elea Amy 14. März 2013, 5:42

    Dieses Bild gefällt mir sehr. Zum einen ist es ein wunderschöner kleiner Federball gestochen scharf fotografiert und die Wassertropfen an dem Zweig setzten Deinem Bild das "I" Tüpfelchen auf.
    Schöne Grüße
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. März 2013, 22:35

    eine fantastische Aufnahme ist Dir hier wieder gelungen!!
    lg dorothea
  • mumie 13. März 2013, 17:31

    Ein wunderschöner Vogel auf einem fotogenen Ansitz perfekt fotografiert. LG hansueli
  • Goodie Morse 13. März 2013, 15:01

    Sehr schön, besonders mit den Regentropfen.
    LG Goodie
  • Georg Dorff 13. März 2013, 11:24

    Hi Gila,
    jetzt bin ich mit dem gröbsten durch und kann wieder langsam Anmerkungen schreiben..:-)
    Danke erst mal für deine lieben Anmerkungen. Auch wenn ich nicht online sein konnte.
    Deine Erlenzeisig Dame hast Du sehr schön eingefangen.
    Ich hoffe dass ihr bei euch nicht so viel Schnee habt wie ich hier.
    Kann den Schnee schon nicht mehr sehen.
    LG
    Georg
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. März 2013, 17:41

    Hallo Gila.
    Ein richtig gutes Foto, das ist beneidenswert, tolle Schärfe und tolle Farbe.
    Lg. Wolfgang
  • Marlis E. 12. März 2013, 12:01

    Die kleine Dame wird sich heute auch umschauen, der Schnee kommt bis zu Euch, hier geht schon nichts mehr, alle sind an den Futterstellen versammelt, und die Autos stehen in Schlangen auf den Straßen und Autobahnen.

    Es ist schon erstaunlich, wie die Tiere das alles so frühzeitig spüren, bei uns waren sie gestern schon in Scharen da, Dein Bild zeigt die Erlenzeisigdame in den schönen sanften Farben, die jetzt draußen so fehlen.
    LG Marlis
  • W.Kuntermann 12. März 2013, 11:27

    Diese Aufnahme ist dir wieder bestens gelungen, gratuliere.
    LG Wolfgang
  • Siegfried 12. März 2013, 9:00

    Ja, bei diesem Wetter könnte auch ein Zeisig zum Regenpfeiffer werde. Regen, Regen, Regen - ist ja fast schon wie im letzten Sommer
    Ich habs satt

    Viele Grüße
    Siegfried
  • N. Krug 12. März 2013, 7:29

    Wunderschön die Aufnahme und Bildgestaltung.
    Super die Schärfe. LG, Norbert
  • Helga Blüher 11. März 2013, 23:05

    Hatte heute eine ganzen Schwarm Erlenzeisige am Futterhaus. Der erneute Wintereinbruch hat sie richtig hungrig gemacht.
    Nur so ein schönes Foto wie dir ist mir nicht gelungen.
    LG Helga
  • Günther Breidert 11. März 2013, 22:05

    Am Sonntag sah ich im Enzkreis auch Kernbeiser.
    Dein Erlenzeisig sieht auf jeden Fall sehr schön aus
    LG Günther
  • Marguerite L. 11. März 2013, 20:37

    Schönes Bild dieses bezaubernden Vogels
    GrüessliM


  • Goodie Morse 11. März 2013, 20:33

    Gratuliere, eine hervorragende Aufnahme.
    LG Goodie
  • kgb51 11. März 2013, 19:32

    Ein Spitzenbild trotz des schlechten Wetters.
    LG Karl
  • Heischma 11. März 2013, 19:01

    Klasse Aufnahme mit stimmigen Titel.
    VG Heinz
  • wieland.kl 11. März 2013, 18:58

    Bei uns hat der Winter schon wieder zugeschlagen und viele Vögel kamen wieder an meiner Fütterung - vielleicht haben wir es ja nächste Woche geschafft - Die Erlenzeisigdame hast Du perfekt erwischt - Klasse!!!

    Wieland
  • Gabi Marklein 11. März 2013, 18:41

    Aber du brauchtst nicht depressiv sein bei diesem Ergebnis!
    LG Gabi
  • Hans Rentsch 11. März 2013, 18:07

    Da zeigst Du wieder eine tolle Aufnahme trotz dem Regen.
    LG Hans
  • Klaus Kieslich 11. März 2013, 18:03

    Wunderbar erwischt...wir haben hier schon seit Samstag wieder Schnee :-(
    Gruß Klaus
  • Norbert. Arndt 11. März 2013, 17:52

    hallo gila,
    ein sehr schönes foto von dem hübschen vogel!
    hier im norden ist alles weiß und eisig kalt:-(

    gruß von norbert
  • Charly 11. März 2013, 17:48

    Ja, der Schnee kommt bald zu euch. Und hoffentlich
    ist bei uns bald Schluss damit. So ein herrliches
    Foto von der Erlenzeisig-Dame kann ich allerdings
    bei jedem Wetter genießen.
    LG charly
  • Christine Hemlep 11. März 2013, 17:47

    Ach der Regen ist auch alles andere als toll... aber dein Vogelportrait hier gefällt mir dafür sehr gut - ein tolles Bild! :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vogelwelt
Klicks 484
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 800