Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
812 11

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Regen in Leipzig

Es regnete den ganzen Tag Bindfäden.

Leipzig HBF, 29.11.2012

Kommentare 11

  • MichaelStengel 20. Februar 2013, 16:51

    ich frage mich jedes mal wo dieser sagenumwogene ort Nicht einsteigen ist



    lg michel
  • Gerhard Huck 10. Februar 2013, 18:41

    Hab ähnlich empfunden wie Kevin, der Vordergrund kommt übermäßig stark und sucht sein Pendent im Himmel, drum gefiele mit das Bild an der dunklen Schrägkante des Bahnsteigs geschnitten besser.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • markus.barth 10. Februar 2013, 12:19

    @Kevin: Hast Recht, mit dem oberen Schnitt bin ich auch nicht zufrieden.
    Hochkant hab ich das auch fotografiert, ist aber dann ein ganz anderes Motiv und der Bahnsteig, der für die Regenstimmung wichtig ist, kommt längst nicht so gut.
  • Bickel Paul 10. Februar 2013, 6:11

    Ja man sieht es, eine nasse Angelegenheit. Aber gerade darum eine faszinierende Aufnahme.
    Gruss paul
  • KBS 705 (3) 9. Februar 2013, 14:09

    Da sieht man ja richtig den Regen und meint, dass es gleich durch den Bildschirm regnet... ;-))

    Der 612 macht sich inmitten der Stellwerke richtig gut. Er wirkt nämlich wie ein zeitlicher Kontrast, finde ich.

    Stark!

    Allerdings finde ich das Bild oben etwas zu knapp gehalten, was vielleicht durch ein Hochkantformat besser käme...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Juergen Brauner 9. Februar 2013, 13:39

    Bei dem grauen Wetter kommt das Rot und Gelb sehr schön zur Geltung.
    Bei schönem Wetter kann Jeder :-)

    LG Jürgen
  • Laufmann-ml194 8. Februar 2013, 20:02

    Siff-Wetter-Gut
    mit Kantenspiegelung

    Regenbilder sind topiger als Sonnenscheinbilder

    vfg Markus ml194
  • detlef h 8. Februar 2013, 19:50

    auch Regen hat seinen Reiz
    LG detlef
  • Ralf Großkopp 8. Februar 2013, 18:02

    Auch Regenbilder haben ihren Reiz, sehr schön!
    Der "Wackeldackel" aus Chemnitz hat seine Leute ausgeladen und danach noch einmal zwischengeparkt,
    um Platz für den Triebwagen nach Bad Lausick zu machen.
    Gleich wird er wieder, nachdem die Gleissperre aufgehoben wurde, auf Gleis 23 einfahren, um Leute für die Rücktour zu laden...

    Grüße,
    Ralf

    @ Dieter: deinen Gedanken habe ich jedesmal in Leipzig: (fast) nur noch Triebwagen. Neuerdings nun auch die "Hamsterbacken" nach Cottbus und Dresden...
  • D.J.B. 8. Februar 2013, 17:47

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Dieter Jüngling 8. Februar 2013, 17:13

    Wie sich das alles verändert hat. Da stehen nur noch TW´s herum. Die Stellwerke sind außer Betrieb. Da muss es ja regnen.
    Gruß D. J.