Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
506 6

Heino Flathmann


Free Mitglied, Bremen

Regen !!!

Kurz nach dem Foto waren wir unter diesen Wolken. Da wundert man sich wieviel Wasser da drin sein kann.
Fotografiert mit einer SLR von Yashica, Brennweite ungefähr 70mm und einem 100er Fuji Dia-Film.

Kommentare 6

  • Heino Flathmann 24. August 2004, 11:42

    Mehr Fotos gibt es nicht - von diesem Motiv. Die Wolkenformation löste sich auch bereits kurze Zeit später in "normale" Regenwolken auf.

    Grüße Heino
  • Stefan. H. 24. August 2004, 11:30

    Also quasi vor einem Jahr. Dachte es könnte sich um eine zeitnahe Aufnahme und dann auch noch in Deutschland handeln :-)

    Wenn ich es poste, dann bei www.wetterzentrale.de.
    Würde Dir aber nochmal explizit bescheid geben.

    Mehr Fotos gibt es nicht?

    grüsse Stefan
  • Heino Flathmann 24. August 2004, 11:23

    Danke an alle für eure Anmerkungen !
    @Stefan: Aufgenommen habe ich das Foto an einem frühen Abend, Ende August, im Osten Norwegens - Elverum war glaub`ich der nächstgrößere Ort.
    Ja die Wolken in der Mitte haben sich um die eigene Achse gedreht, aber eher langsam als schnell, was nicht unbedingt auf einen Tornado schliessen läßt.

    Natürlich kannst du gerne das Foto in einem anderen Forum diskutieren, ich würd`nur gerne wissen wo um dort selbst mal vorbei zu schauen.

    Schöne Grüße Heino
  • Stefan. H. 24. August 2004, 10:28

    Hallo,

    bitte einmal genaue Zeit und Ort des Bildes.
    Haben die Wolken rotiert? Auf den ersten Eindruck scheint es sich mindestens um eine Meso zu handeln...

    Ich würde das Bild gerne in einem anderen Forum posten um Klarheit zu schaffen, worum es sich handelt, wenn Du mir die Freigabe erteilst

    gruss Stefan
  • Schwede-Fotodesign 24. August 2004, 7:43

    Toll eingefangene Stimmung

    Viele Grüße
    Thomas
  • Silber-Distel 24. August 2004, 7:39

    Bei diesem Anblick würde ich rennen! Sieht ja gefährlich aus. Auf jeden Fall ein gelungenes Foto, Farbe und Bildschnitt sind sehr gut. Gewitterstimmung pur.

    Liebe Grüße ...Anni