784 6

Pixelfänger


kostenloses Benutzerkonto, Gerzensee

Kommentare 6

  • Pixelfänger 11. März 2012, 14:28

    Danke Euch allen für die Anmerkungen. Der Regelbruch besteht in der Perspektive, d.h. der Ansicht des Goby von oben. Die Hinweise auf mehr Freistellung in einigen Anmerkungen widerspiegeln den Regelbruch m.E. recht gut.

    Grüsse und schönen Sonntag, Dominik
  • Bettina Balnis 5. März 2012, 7:33

    Ich sehe es wie Sven - schönes Bild. Aber wo ist der Regelbruch ?
    Lg Bettina
  • Stephan Peyer 2. März 2012, 22:46

    Wow! Diese Schärfe ist ja einmalig! Farben, Bildschnitt - alles super!
    ;-) Stephan
  • warpedeye 2. März 2012, 17:32

    Der Bildaufbau mit der Diagonalen ist ja schon mal ok, der Fokus ist auch ok. Vom Kamerastandpunkt würde ich auch versuchen, den Fisch mehr gegen den Hintergrund zu stellen, um ihn mehr zum zentralen Motiv zu machen und die Transparenz hervorzuheben.
    Mit dem Abblenden ist das so eine Sache, manchen (z. B. mir) gefällts, anderen weniger. In diesem Fall hätte ich aber in der BEA versucht, unten links ganz Richtung schwarz zu ziehen.
    Trotzdem ein sehenswertes Bild!

    LG Stephan
  • scubaluna 2. März 2012, 8:13

    Ja das passt, eindrückliche Nähe und schön über die Diagonale. Auch die Belichtung kommt sehr gut, die Transparenz ist schön zu sehen und nichts überstrahlt. Mir fehlt bei solchen Aufnahmen oft der Hintergrund, versuche momentan weniger stark abzublenden und das Licht auch hinter das Motiv/Tiefe zu bringen. Ist jedoch ganz klar auch Geschmacksache. Technisch sehr gute Arbeit!

    scubaluna
  • Sven Hewecker 2. März 2012, 7:34

    Der Goby ist klar zu erkennen, auch die Gesamt- Anordnung im Bild ist klassisch. Eine etwas bessere Freistellung, gegen den dunklen Hintergrund, würde der Präsentation aber doch guttun. In dieser Position ist die Transparenz des Gobys doch nur zu erahnen. Die Abbildung der Peitschenkoralle empfinde ich als sehr gelungen.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 29
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200