Zurück zur Liste
Regel: Nie gegen das Licht Fotografieren

Regel: Nie gegen das Licht Fotografieren

1.407 10

Gregor Killing


kostenloses Benutzerkonto, Passau

Regel: Nie gegen das Licht Fotografieren

... neulich bei einem Jazz-Auftritt (nur Piano und Gesang)...

Auch wenn der Scheinwerfer komplett überstrahlt ist: mir gefällt das Bild. Es ist fast genauso nachdenklich und leise wie die Musik. Die analogen Aufnahmen von dem Abend sind auch nicht viel besser geworden (... ich muß mir jetzt endlich mal einen Scanner kaufen).

Viel Spaß beim Betrachten

G.

Kommentare 10

  • Volker Lenk 27. Mai 2007, 10:21

    missglückt? na okay, die schärfe stimmt nicht 100%ig, aber die wirkung ist stark. gruß, volker
  • Gregor Killing 29. November 2006, 16:01

    Meikel D. Du hast recht, der weiße Rahmen stört ungemein.
  • Meikel D. 27. November 2006, 20:53

    ...die Lichtstimmung und illuminierten Konturen sind sehr schön! ...genau wie das Motiv ;)

    Ich finde allerdings, dass die weißen Outlines des Rahmens zu sehr (vom sehr guten Bild) ablenken, aber das soll Geschmackssache bleiben!

    Es grüßt
    Meikel
  • robert decker 23. November 2006, 19:45

    :-)
    sehr gut, das Du gegen die Regel verstoßen hast.
    So kommt für mich die Stimmung wunderbar zur Geltung.
    Grüße
    Robert
  • Gregor Killing 23. November 2006, 11:34

    @ALL

    Vielen Dank für die Anmerkungen
  • Isabella Myllykoski 18. November 2006, 18:30

    Das Bild find ich gar nicht mal so schlecht, aber den Rahmen find ich furchtbar. Bitte weglassen oder kleiner machen...
  • Helmut Gensler 17. November 2006, 10:29

    ich hätte wahrscheinlich sogar noch einen Teil außen herum abgeschnipselt. Die Sängerin kommt gut an.
  • Sonja J. 15. November 2006, 23:13

    Sie bekommt dadurch einen sehr schönen Rahmen.

    HG Sonja
  • Benjamin Rabe 15. November 2006, 20:48

    den Aufhellblitz braucht man nicht, der macht die Licht-Stimmung höchstens kaputt... hab alle meine Konzertbilder ohne jeglichen Blitz gemacht...
  • Gregor Killing 15. November 2006, 18:00

    @Sascha
    Das mit dem Aufhellblitz ging in der Situation leider nicht. Die Bilder der Serie, in denen die Sängerin in die Kamera schaut waren (so zumindest meine Meinung) nicht so ansprechend.

    Danke für Deine Anmerkung

    G.