Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ruderninvenedig


Free Mitglied, Marburg

Regatta der Frauen auf Caorline

Gestern habe ich Fotos von der Vogalonga eingestellt. In dem Zusammenhang habe ich mir gedacht, es wäre interessant auch Fotos von Booten zu zeigen, die etwas schneller gerudert werden und bei denen man etwas von der Rudertechnik erkennen kann.
Am 8. März 2011 gab es eine Regatta der Frauen auf Caorlinen, die im Canal Grande endete. Ich habe die Fotos von einem Boot vor der Dogana gemacht. Das Tempo war hoch, kein Spaziergang wie man ihn von den Gondolieri kennt. Dieses Bild zeigt das Gewinnerinnenteam im Zieleinlauf. An dem Tag waren sie unschlagbar. Technik, Taktik und Motivation waren perfekt. Die übrigen Teams folgten mit Abstand. Zwischen ihnen wurde es aber noch spannend. Auch das letzte Boot fuhr deutlich über dem Tempo mit dem ich mich dort bewege. Obwohl ich kein Sportler bin war ich doch beeindruckt.

Kommentare 2

  • ruderninvenedig 20. Mai 2013, 12:32

    Ja, ohne die entsprechende Kondition geht so eine Regatta gar nicht. So ein Boot wiegt über 500 kg leer. Hinzu kommt das Gewicht der Personen. Die kürzesten Distanzen dieser Regatten liegen bei etwa 5 km. Da geht's dann schon etwas an die Substanz. Aber die Technik ist genau so wichtig.
    Im Kanal neben dem Ospedale kann man nicht wirklich schnell rudern. Aber man kann die Boote gut beobachten. Im Kanal selbst ist der Sitz der Rudervereinigung "Generali" (von der Versicherung).

    frohe Pfingsten, Andreas
  • Lucy Trachsel 20. Mai 2013, 10:57

    Wir beobachteten auf jenem Kanal der am Ospedale vorbei fliesst zu den Fondamenta Nove mehrere trainierende Teams. Das sah recht anstrengend aus und setzt bestimmt gute Kondition voraus.

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Klicks 597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8 ED
Blende 20
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 80.0 mm
ISO 200