Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kurz...


Free Mitglied, Klagenfurt

refreshment

apfelmakro mit wasser tropfen - die aufnahme ist eine aus einer ganzen reihe von apfelmakros (auf die idee brachte mich kollege christian müller)

verwendete kamera & einstellungen:
Canon PowerShot A80
Aufnahmemodus: Manuell
Verschlusszeit: 15 sec
Blendenwert: 8.0
ISO-Wert: 100
Objektiv: 7.8 - 23.4mm
Brennweite: 7.8mm
Original Bildgröße: 2272x1704
Makro an, Blitz aus

material das verwendet wurde:
- ein apfel
- 1x1 meter schwarzer stoff
- wasser
- eine sprühflasche für wasser
- eine taschenlampe
- einige blätter papier
- drei wäscheklammern
- tesafilm streifen
- ein eisengerüst eines nachtkästchens
- eine schreibtischlampe
- eine pappkarton

also ganz ehrlich gesagt der aufbau und abbau des ganzen hat schon gedauert - ich brauchte also auch viel geduld und zeit :) [habe gleichzeitig auch einige kiwimakros gemacht] (wenn gewünscht kann ich auch mal ein foto vom aufbau posten)

Kommentare 2

  • Adolf Fischer 2. Februar 2006, 9:10

    Ein gelungenes Foto! Die Farbe hat eine besondere Leuchtkraft!
    mfg
  • Michael Kurz... 6. Januar 2004, 17:19

    Keine Kommentare? 43 Klicks und nicht einer möchte mir etwas mitteilen? Schade irgendwie, hätte mich sehr darüber gefreut :(

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz