Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reflexionen im Wasser I

Reflexionen im Wasser I

487 16

Toralf G.


Free Mitglied

Reflexionen im Wasser I

Schöne Spiegelung im Wasser

Kommentare 16

  • Rado.s 17. März 2013, 9:09

    Super Lichtstimmung vor allem die in der Spiegelung. gut gesehen.. Und die warmen farben passen auch gut zur der aufnahme. Klasse !!!

    Gruß rado
  • Momente HH 2. März 2013, 17:42

    ein Traum .....LG Regine
  • 30nullsieben 20. Februar 2013, 10:48

    soo, ich habe mich mal in die Tiefen meiner gedankenwelt begeben, habe dabei bereits gesehene Profile und Bilder analysiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Ein Bild auszutauschen ist nicht möglich!

    Grundlage dieses gedanklichen Höhenflugs war die Überlegung warum einige in ihren eigenen Bildunterschriften die Anmerkungen der User hineinkopieren. Einzige mir plausible Erklärung: Sie haben zuvor ein Bild gelöscht, dieses neu hochgeladen und da sie auf die alten bereits getätigten Anmerkungen nicht verzichten wollten, haben sie sie einfach gesichert und im neuen Upload in die Bildunterschrift kopiert. Stellt sich die Frage: Warum löscht man ein Bild auf dessen Anmerkungen man nicht verzichten möchte? Antwort: Na, weil man es (evtl dank der Anmerkungen) bearbeitet hat und nun neu aufgepimpt präsentieren will!
    Die einzige Schlussfolgerung die mir auf die Frage "Warum so komplizert und nicht einfach Bild austauschen" logisch erscheint ist nun die: Man kann Bilder nicht austauschen!

    qed

    ;-)

    Gruß
    30NullSieben
  • Toralf G. 19. Februar 2013, 18:56

    ja..hab eigentlich alles durchgeforstet..aber dieses konkrete thema der korrektur eines bildes ist mir dort so nicht augefallen..wenn, dann ist er verdammt gut versteckt
  • 30nullsieben 19. Februar 2013, 18:49

    das freut mich dann doppelt:

    zum einen für dich, zum andern für mich.
    Hab ich ja endlich auch mal ein gutes Auge bewiesen ;-)

    Sollte ich herausfinden wie man ein Bild austauscht, werde ich es dich wissen lassen. Schon in der "Hilfe" nachgeschaut?
  • Toralf G. 19. Februar 2013, 18:44

    ja..ich würde sagen..sie beruhigen das bild zusätzlich..und das unterstützt ja die Stimmung noch ein mal.
  • 30nullsieben 19. Februar 2013, 18:40

    genau. Man freut sich zwar über gute Kritiken, aber erst Hinweise, Bearbeitungstipps, Verbesserungsvorschläge, etc helfen wirklich um besser zu werden. Gute Ratschläge sind immer Gold wert. Ob man sie sich zu sehr zu Herzen nicmmt oder gar nicht umsetzt, muss dann jeder selber wissen.

    Mich würd natürlich noch interessieren, jetzt da ich die neue Bearbeitung nicht sehen kann, wie du persönlich diese Veränderungen bewertest. Sind sie tatsächlich gewinnbringend fürs Bild?
  • Toralf G. 19. Februar 2013, 18:35

    danke..das freut mich..habe deinen hinweis auch dankend angenommen..das macht auch spass sich so auszutauschen..und dazu sind wir ja wohl alle hier..denk ich..;-)
  • 30nullsieben 19. Februar 2013, 18:30

    hmm, die Funktion des neuuploads erschließt sich mir auch nicht, wenn es dann nicht in der Ansicht nicht erscheint.
    Keine ahnung, bin ja auch nur Neuling hier.

    Schade.

    Aber an der tollen Stimmung ändern diese "Kleinigkeiten" ja eh nichts ;-)
  • Toralf G. 19. Februar 2013, 18:18

    hab ich schon gemacht, dass funktioniert aber so nicht..eigenartiger Weise lädt er zwar das korrigierte Bild irgendwie hoch, aber ändert das Bild nicht hier bei fc..ich kann es zwar für mich öffnen, aber nicht für euch sichtbar machen..frag mich wofür diese Funktion gut ist..erkenne noch keinen direkten Sinn darin..so jedenfalls müsste ich es nochmal eigenständig hochladen..aber das ist ja auch irgendwie dann alles doppeltgemoppelt..schade eigentlich..:-(
  • 30nullsieben 19. Februar 2013, 15:17

    also, du müsstest eigentlich neben deinem Foto einen Button Foto editieren haben.
    Wenn du da klickst und dann auf "Channel, Sektion und weitere Angaben" gehst. kannst du das originalbild neu uploaden.
    Hab's selbst aber noch nicht ausprobiert.
  • Toralf G. 18. Februar 2013, 20:43

    ich kann dir das hier nicht an gleicher Stelle zeigen, weil ich das hier noch bestehnde nicht mit dem korrigierten Bild ersetzt bekomme..falls einer weiß, ob das geht, bin für jeden Ratschlag dankbar..wollte das Bild eigentlich nicht nochmal extra hochladen.
  • 30nullsieben 18. Februar 2013, 16:17

    ich bin natürlich auf das Ergebnis gespannt ;-)

    sollte der Himmel zu klein werden, kannst dus ja auch wegretuschieren.
    Letztendlich ist wichtig wie es dir am besten gefällt.
    Was meinst du: Ist es ohne Ecke und Äste besser (mein Blick schweift immer wieder dahin)?
  • Toralf G. 18. Februar 2013, 16:05

    Danke für den Tipp..hab das im Original prompt verändert..;-)
  • 30nullsieben 18. Februar 2013, 13:57

    Das Bild ist richtig gut.

    Ich würde rechts die reinragenden Äste aus dem Bild nehmen (Bild beschneiden?), die stören den Bildaufbau. Gleiches gilt für die Ecke links oben (Bild beschneiden!).

    Die Stimmung ist super