Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

felXP


Free Mitglied, Hallbergmoos

[ reflexion ]

Aufgrund von Bearbeitungsfaulheit und Zeitmangel mal vergleichsweise wenig "aufpoliert", auch wenn man anderes vermuten könnte. Beschnitten, leichte Tonwertkorrektur, Sättigung +1, Dynamik +5, dezente Vignette unten, paar Flecken entfernt und auf den Kopf gestellt - upps, letzteres nicht weitersagen ; )

Kommentare 15

  • Mata Hari 59 23. März 2013, 17:26

    gut! egal wierum man es dreht.
  • Highme 23. März 2013, 12:01

    Dito Popelino. Links das Ufer ist es doch ein wenig unscharf geworden und oben rum könnte eigentlich auch ein gutes Drittel weg. Die Bäume vorn sind aber richtig klasse.
  • Bergit Brandau 23. März 2013, 8:41

    Schönes Licht. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Gruß
    Bergit
  • Klaus Rohn 22. März 2013, 23:53

    Ein wirklich sehr schönes Bild!
    Ich hätte aber vom oberen etwas dunkleren Bereich des Himmels noch so 3 cm abgeschnitten. Für meinen Geschmack ist das ein Motiv, das nach einem Querformat verlangt.
    Ist aber mein Geschmack und soll die Qualität Deines Bildes nicht schmälern.

    Gruß Klaus
  • Jens Brandau 22. März 2013, 23:36

    gefaellt mir sehr - Super Foto
    es ist ja schon alles gesagt !
    FAV
    VG Jens
  • joasch 22. März 2013, 22:35

    Hab das mit der Speigelung jetzt erst verstanden.
    Ohne die Spiegelung wirkt es völlig ok.

    VG Joachim
  • Ewald Edelin 22. März 2013, 22:28

    Toll fotografiert. Das Bild gefällt mir gut.
    Grüße Ewald
  • felXP 22. März 2013, 22:26

    @Achim: Hey, danke! Da hättest du aber Freude gehabt. Bin zwar nicht gesprungen, aber stand mitten im Wasser für das Foto. Seitdem habe ich immer dicke Plastiktüten dabei, wenn ich dort vorbei fahre. Leider hat sich bisher keine weitere Gelegenheit für ein ähnliches Foto ergeben...
  • billy40 22. März 2013, 22:18

    großartige aufnahme!
    gruss martin
  • popelino 22. März 2013, 22:10

    10 x 10 m, eine Wahnsinn`s - Pfütze ;-))
    Bin als Kind gerne in Pfützen gesprungen,
    bei der Größe hätte ich Probleme bekommen ;-))
    Obwohl mich der helle Streifen auch etwas irritiert,
    möchte ich es auf Grund der Tatsache,das die
    Spiegelung nicht künstlich ist, favorisieren.
    Fav.
    VG Achim
  • felXP 22. März 2013, 22:00

    @Achim: Die Reflexion ist schon echt - "gespiegelt" war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Habe es oben geändert. War eine Pfütze, ca. 10x10 m, also See würde ich es noch nicht nennen : )

    @Joachim: Die hellen Streifen sind Grashalme am Rand der Pfütze. Das Stempeln war mir jetzt zu aufwändig, um es vernünftig zu machen. Daher dachte ich, man soll ruhig erkennen, dass die Spiegelung echt ist, und ich spar mir die Arbeit ; )

    Für Interessierte und ggf. zur Diskussion:
  • joasch 22. März 2013, 21:51

    Klasse Aufnahme, dramatischer Himmel.
    Könnte ich mir gut als Quadrat vorstellen,
    oben ist nicht mehr viel.
    Etwas irritierend finde ich den hellen
    Streifen oberhalb der Mitte des Scherenschnitts.

    VG Joachim
  • mhübiphotographie 22. März 2013, 21:46


    Gefällt…!
  • popelino 22. März 2013, 21:39

    Also ich finde das Foto hätte auf mich auch
    ohne Spiegelung gewirkt.
    Im ersten Moment dachte ich eine Spiegelung
    in einem See .. klasse
    Aber nur kurz ;-)
    Sieht aber gut aus.
    Was mich etwas "stört" der Uferbereich ist
    fast abgesoffen.
    War aber bei den Lichtverhältnissen wohl nicht anders möglich.
    Eventuell ein Scherenschnitt des oberen Teil`s ,sähe bestimmt auch sehr gut aus.

    VG Achim
  • Fotoknipser42 22. März 2013, 21:31

    Eine unglaublich schöne Aufnahme!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 362
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2