Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.454 39

nature-moments


Free Mitglied, Solothurn

Reflections

Hab's in letzter Zeit einwenig mit Bäumen. Ende April war ich am Lac de la Gruére. Ein sehr idylischer Platz zum fotografieren. Als ich abfuhr hat es gerade zu regnen begonnen.......trotzdem versuchte ich mein Glück. Ich sollte Glück haben. Die Lichtstimmung gegen abend wurde immer besser. Es war zwar nicht gerade das was ich wollte, aber es gab ein paar gute Bilder an diesem Abend. Hier mal ein erstes. Für diese Spiegelung stellte man mich auf die Geduldspprobe.....es war leicht windig und bis alles stimmte mit dem Licht, der See ruhig war und die Stimmung so war ich ich wollte vergingen 2 Stunden für nur das eine Foto......na ja, ist ja eigentlich noch wenig.

Lately I've been photographing a lot of trees. And here again. Last April I went to photograph Lac de la Gruére, a small lake in the Jura mountains (Jura). When I left home it started raining but the weather was good to me on that day. The light wasn't that bad in the evening...not exactly what I've been looking for but good enough to take a couple of good pictures. This is my first from that evening. It took me about 2 hours just to photograph this one. It was windy and the light was changing fast....but finally I made it.

Hope you like it.

Kommentare 39

  • Christoph Ruisz 29. August 2011, 20:51

    Wie im Traum!!!
    lg chri
  • Jojo. 26. Juli 2011, 17:28

    KLASSE!
    Bises
    Jojo
  • Malibu 4. Juli 2011, 17:50

    irgendjemand schrieb hier mal: Wer ein gutes Foto machen will, muß auf das richtige Licht warten können. Da ist viel dran...
    Ein Foto mit Gegensätzen! Gefällt mir! :-)))
  • Josef Schließmann 29. Juni 2011, 13:27

    Klasse mit den tollen Spiegelungen, wunderschön von dir gesehen.

    LG Josef
  • tommuc 26. Juni 2011, 17:35

    Schöne, idyllische Szenerie. Mittiger Horizont bietet sich bei der Spiegelung geradezu an.
    LG, Thomas
  • Art light photography by p.D. 24. Juni 2011, 19:32

    Traumbild mein grosser die Spieglung 1A absolut top.
    glg.pit
  • Felix Büscher 22. Juni 2011, 9:34

    Ich mag diese Aufnahme sehr. Ein schönes Landschaftsfoto.
    LG, Felix
  • 73-Photography 21. Juni 2011, 22:39

    Eine gelungene Aufnahme mit toller Spiegelung!
    lg Tobi
  • L.K-Photo 21. Juni 2011, 22:07

    Das Licht finde ich hier auch besonders.. schön gemacht. VG Lars
  • RonaldJ 20. Juni 2011, 18:00

    Du hast hier wirklich ein sehr schönes Licht ausgenutzt, es wirkt fast herbstlich. Auch die Bildsymmetrie gehört dazu. Ein bescheidenes aber sympathisches Motiv.
    vg Ronald
  • Prost Marlies 19. Juni 2011, 18:49

    Da hat sich die Gedult aber doch gelohnt. Es sehr schönes Foto!
    LG Marlies
  • Theodor Neidek 19. Juni 2011, 14:05

    Ein sehr schönes Motiv. Ein guter Bildschnitt und die Farben mit der Spiegelung hervorragend. Man kann sehr lange den Blick darauf haben und empfindet Ruhe.
    VG Theo.
  • Reinhard Gämlich 19. Juni 2011, 11:23

    Bäume machen mir immer wieder Spass ... und wenn ich ein Foto wie dieses betrachte, dann freue ich mich besonders.
    Find's gut, dass Du den Akzent auf die Spiegelung gelegt hast, dass sorgt deutlich für Spannung ...

    lG Reinhard
  • TOMO11 19. Juni 2011, 9:33

    Ich finde es klasse, weil die Spiegelung so satt ist und das Licht gefällt.
    LG Thomas
  • Mathias.W 19. Juni 2011, 8:59

    Das Bild wirkt beruhigend durch die feine Perspektive die du gewählt hast und durch die Spiegelung,einfach schön
    lg Mathias

Informationen

Sektion
Ordner Westschweiz
Klicks 1.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten