Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

J. Mayr


Free Mitglied, Schöftland (AG)

Referenz

Hier ist das Endergebnis einer größeren Auftragsarbeit zu sehen. Das große Foto hinter dem Empfang, wurde von mir im Auftrag einer Werbeagentur erstellt.
Der Kunde der Werbeagentur - ein Energieversorgungsunternehmen in Österreich - hatte für seinen neuen Empfangsbereich eine Imagewall gewünscht.
Es sollte ein Strommast mit Freileitung zu sehen sein, plus einen weithin markannten und bekannten Berg. Im vorliegend Fall der Hohe Ifen im Kleinem Walsertal.

Nun galt es erst einen Standpunkt zu suchen, von dem aus ein Foto mit den gewünschten Kriterien zu machen war. Schliesslich wurden fünf gefunden. Als man sich für einen entschied, wurden von dort aus verschiedene Aufnahmen zu unterschiedlichen Tageszeiten erstellt, auch unterschiedliche Bildschnitte - bis nur noch ein SW - Foto mit der Nummer 1592 übrigblieb. (von insgesammt 440!)

Damit war mein Part eigentlich beendet. Die nachfolgende Umsetzung als Imagewall (auf 5,40 m / 2,38 m) wurde nun von der Werbeagentur unternommen.

Das SW-Bild ist mit blauen LED-Leuchten von hinten durchleuchtet - und hat, wie ich finde, einen einen sehr eleganten optischen Effekt.

Das Ursprungsbild:

Kommentare 13