Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich

« REDUCED TO THE MAX »

JU 52, mein sowohl optisch, wie auch akustischer Liebling.
Aufgenommen beim Flughafen Dübendorf in der Schweiz.

A B G A S E C H S E
A B G A S E C H S E
Robi H. Löwy


R U M P E L S T I L Z C H E N
R U M P E L S T I L Z C H E N
Robi H. Löwy

Kommentare 9

  • Engel Gerhard 31. August 2013, 15:55

    ein tantentreffen der besonderen art also...

    der vogelsang wird wohl überwältigt sein..-))
  • Robi H. Löwy 31. August 2013, 15:51

    Freue mich auf Deine Fotodokumentaion, die Du sicherlich abliefern wirst. Da ich Dich «abonniert» habe, werde ich das ja nicht verpassen können.
    Danke für Deinen Tipp, der auch andere JU 52-Fans interessieren dürfte.

    PS: Dann hol mal rechtzeitig Deinen «Dirigentenstab» hervor, um dieses Orchester zu dressieren.
    LG, Robi
  • G.Vogelsang 31. August 2013, 15:45

    Am kommenden Freitag werden alle zwölf dieser Neun-Zylindrischen Musikinstrumente erklingen, um nach Deutschland (Hahnweide) zu entschweben, und dort einen Flugtag mit ihrem satt-sonorigen Klang zu bereichern.


  • Engel Gerhard 31. August 2013, 15:36

    genau das meinte ich auch!
  • Robi H. Löwy 31. August 2013, 15:32

    Lieber Gerhard, für mich ist die JU 52 eine IKONE, die ruhig einen kleinen «Heiligenschein» verdient hat. - Damit ich mir da ja keine Gegner einhandle, möchte ich betonen, dass ich damit die ganz besondere Schönheit dieser «Blechkiste» meine, die äusserst liebevoll am Leben erhalten wird.
    Robi
  • Engel Gerhard 31. August 2013, 15:26

    nun, ich verbessere mich........
    ich weiss nun auch woher das übermässige und doch so faszinierende motorengeräusch kommt. es muss vom dritten motor stammen, welcher das flügel duo in ein trio veredelt
    danke g.vogelsang ;-)
  • Robi H. Löwy 31. August 2013, 15:16

    Es ist die HB-HOS mit der IWC-Werbung.
  • Engel Gerhard 31. August 2013, 15:05

    durch die bearbeitung hast du nun den in der digitalen bearbeitung nichtgewollten "heiligenschein" (halo) schön eingesetzt. die akustik des brummens der beiden triebwerke sind wirklich saagenhaft und lassen mich immer an den himmel schauen. die langsamkeit, welche die tante (..) zur schau stellt, gefällt mir als berner natürlich.........
    lg
    gerhard
  • G.Vogelsang 31. August 2013, 14:57

    Sieht stark aus.
    Es ist wohl die HB-HOS.


    VG G.Vogelsang

Informationen

Sektion
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.3 mm
ISO 160