Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Glöckner


Free Mitglied, Witten

Red_OR_Blue_?

Wiener Rathaus 26. Jänner 2003

Könnte sehr gut ein paar Anregungen und Tipps gebrauchen. Steck hier in einem Dilemma ... ohne die Eislauffläche im Vordergrund wäre das Rathaus nicht so wunderschön farbig illuminiert worden. Aber auf der anderen Seite stört gerade die Leuchtreklame der Eislauffläche extrem im Bild. Findet irgendjemand einen "Ausweg" ???

Kommentare 4

  • Jan Glöckner 15. März 2003, 1:13

    @Stefan ... wie Wilhelm schon schrieb, ist auf dem Platz vor dem Rathaus fast immer was los und "drumgehen" ist eigentlich nicht möglich, dann hätte ich nur noch senkrecht nach oben an der Rathausfassade entlang fotografieren können *grinz
    und draufklettern? naja, hab die Bilder vom Burgtheater aus "geschossen" inmitten von Theaterbesuchern ind langen Abendkleidern und Smokings ... insofern war diese Option auch nicht möglich ;o)
    und die EBV war keine wirklich realistische Option für mich :o)

    danke für die Tipps ...
    Gruss Jan
  • Stefan Seibt 13. März 2003, 20:09

    Das blaue gefällt mir auch sehr viel besser.
    Die Eislaufreklame finde ich nicht so doll, vielleicht hättest Du drumrum gehen können - aber sowas ist ja nicht immer möglich. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit gewesen, irgendwo draufzuklettern.
    Oder aber mit EBV rausmachen - aber das ist viel Arbeit....
    ciao Stefan
  • Wilhelm Entner 24. Februar 2003, 8:34

    Hallo Jan !
    zur Anregung: hab mal die Lichtreklame mit den Text "EISTRAUM" mitgenommen...
    Wiener Eistraum_2
    Wiener Eistraum_2
    Wilhelm Entner


    Belichtungstechnisch sehr schwierig !!
    Bem. Es ist schwer das Rathaus ohne Vordergrund darufzubekommen. Es ist nahezu immer was los, Christkindelmarkt+ Eistraum im Winter, Im Sommer Touristenattraktion mit Standln verschiedener Gourme-Richtungen...
    Zu deiner Frage Blau oder Rot - rot ist schon drin im Rathaus ;-)) und blau/blau/blau gefällt mir besser !
    Grüsse Wilhelm

  • Manfred Cobyn 16. Februar 2003, 8:08

    naja da geht es ja um eislaufen, gehst halt hin zum eislaufplatz und fotografierst von da, so is es blos eine nachtaufnahme vom rathaus