Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

der gelbe Fisch


Pro Mitglied, Essen

Red´n Pink´n Gray

Auf wiederholten Wunsch wieder hochgeladen.
Weitere Angaben unter

Kommentare 8

  • Uwe Welz 16. Dezember 2014, 1:54

    Die Puppe müsste noch scharf sein, denn die Unschärfe ist beim ersten Heineken-Schild eher zu ahnen, und erst beim zweiten offensichtlich.
    Das starrende Gesicht ist aber das, was dem Bild seinen etwas surrealistischen Touch gibt, zusammen mit dem berüchtigten Kodak-Blaustich, der hier völlig unverzichtbar ist.
    Ich bin ja kein so guter Fotograf, wie mir eine (wirklich schlechte) Fotografin einmal versichert hat, als ich ihr gleich mehrere Fotografenfehler auf einem einzigen Bildnachgewiesen hatte: ich hätte das Gesicht wahrscheinlich erst auf dem fertigen Bild bemerkt. Hoffentlich warst Du besser ;)

    LG, Uwe
  • David Zeder 25. August 2012, 14:52

    Mich hat das Bild schon beim ersten Hinsehen gepackt. Und es sind gerade die roten Farben, die dank dem Blaustich besonders gut zur Geltung kommen und den Blick auf das Hauptmotiv lenken.
    Beim näheren Betrachten fallen noch viele weitere Detals im Bild auf - und das macht Spass (z.B. das Gesicht im Schaufenster über der Vespa)
    Ein wenig schade finde ich, dass die Puppe mit ihren roten Haaren (Blickfang) nicht ganz scharf ist.
    Insgesamt ein sehr schönes Foto. Gefällt mir sehr gut!
  • der gelbe Fisch 15. März 2012, 14:31

    Den Blaustich kann ich erklären.
    Ektachrome 64 und meine Bearbeitung anno 2008.
    ;-) Michael
  • Maribelle 2. November 2010, 20:03

    ich musste heute in Kunst eine Bildanalyse schreiben..deswegen bin ich total geübt grade :D

    Den Kontrast zw Kalt & warm hast du hier perfekt ausgearbeitet

    Lg Maribelle
  • Manuel Gloger 22. Oktober 2010, 20:20

    Das sieht richtig klasse aus. Gut gesehen und festgehalten.
    LG Manuel
  • rotes wollknäul 20. Oktober 2010, 20:52

    Viel zu sehen auf dem Bild!Coole Stimmung.
    Gefällt mir!
    Gruß Ramona
  • Oliver Witenius 18. Oktober 2010, 12:31

    Ich glaub so eine ähnliche Vespa hatte ich mal. Lang ists her.
    Gutes Bild.
  • Günter Pilger 17. Oktober 2010, 8:30

    Toll!
    Da schaut man zweimal hin :-)
    Gruß Günter