Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi Treppesch


Free Mitglied, Vacha

Kommentare 3

  • Frank-Gurecka 4. April 2013, 19:29

    Hallo liebe Steffi! Ich frage mich schon gar nicht mehr woher Du diese Ideen- u.wichtiger- Kenntnisse herbekommst, um diese eigenartigen Fotos mit den Flüssigkeiten, Tropfen usw. zu erstellen. Wenn ich mich nicht irre, ist das ja Hochgeschwindigkeits-Fotografie und nur mit einigem technischen Aufwand zu machen. Das gelingt Dir aber locker...Hast Du mal geschrieben, daß Du mit der Fotografie gerade erst begonnen hast? Sie also für Dich entdeckt hast? Unter diesem Gesichtspunkt erlaube mir einen Hinweis aus meiner 40jährigen Fotopraxis: Ich empfehle sehr, jetzt in der hellen Jahreszeit allgemeine Fotografie zu betreiben. Nicht nur dieses Spezialgebiet. Das ist gut für den grauen Winter. In der allgem. Fotografie geht es heute um die Suche nach neuen "Bildsprachen". Ich sehe diesen Ansatz bei dem Bild mit Baum und Bank aus starker Untersicht. Denkbar ist auch alles Minimalistische. Obwohl ein "sprödes" Foto schwerer Anerkennung findet. Aber auch unperfekte Bildausschnitte, Unschärfen, (solche zugestellten Motive wie das Bild mit den großen grünen Blättern vorne und den gemeinen Dornen, das ich besprochen habe. Alle solche Möglichkeiten gilt es auszuprobieren. Ich wünsche Dir viel Selbstbewußtsein. Sofern negative Stimmen laut werden.
    Ich habe jetzt hier ein Abo für 72 Euro beantragt. Da kann ich viele Bilder in den öffentlichen Bereich stellen und an Diskussionen etc. teilnehmen. Ich schreibe ja gerne und habe meistens auch eine Meinung...

    Als ich unsere "öffentliche Freundschaft" annehmen wollte, durch klicken, ging das nicht. Ich denke dann nach Deiner zweiten Mail- Du hast das schon erledigt. Wolfgang Hanel ist jetzt auch hier, sagte ich das schon? Ich muß mit meiner neuen Canon 60 D irgendwie sorgfältiger arbeiten. Hatte ganz viele überbelichtete Fotos. Unwichtige. Gut. Beste Grüße! Günther
  • Petra Jacobi 16. März 2013, 19:37

    Mir gefällt dein Spiel mit den Farben.
    Lieben Gruß Petra
  • Del-Hor 16. März 2013, 13:29

    Great artwork.
    Regards.
    DH

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Wasser-Experimente
Klicks 293
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 100