Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
693 24

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

red stars

Trist ist es scheinbar an den grauen Tagen, jedoch entdeckt man oft auch ein paar Lichtblicke.

Botanischer Garten Augsburg
http://www.norlies.com


Goldener Oktober
Goldener Oktober
n o r B Ä R t

Kommentare 24

  • Constantin Koparanidis 4. September 2013, 18:21

    Hallo norBÄRt ...

    ...bald ist es wieder soweit. Dann leuchten die bunten, herbstlichen Blätter in der Sonne und für uns Fotografen beginnt - nach dem schon motivreichen Sommer - eine neue Jahreszeit mit neuen spannenden Ablichtungsmöglichkeiten.

    Um diese zu finden, fahre ich oft kilometerweit mit dem PKW und wander stundenlang durch Wälder. Nicht allzu selten kehre ich ohne brauchbares Material zurück.

    Das dat Gute manchmal so Nah ist, wird mir durch Deine "Red Stars" bewusst. Meine komplette Südseiten-Hauswand ist überwuchert mit dieser Rankpflanze welche im Herbst so wunderschön rot leuchtet. Warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin davon eine Aufnahme zu machen weiss ich auch nicht. Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen. :-)

    Der Bildaufbau im Hochformat gefällt mir sehr, sehr gut. Die kleinen Lichtkreise bilden ein anschauliches Bokeh und sind ein Hingucker. Die roten Blätter bilden zum relativ tristen Hintergrund einen hervorragenden Kontrast. Ein Lichtblick eben ...

    Bald ist es wieder soweit und Du kannst sicher sein das ich bei schönem Herbstlicht mit der Cam parat stehe.

    Viele Grüsse,
    Constantin
  • PetraWe 12. November 2012, 19:27

    Tolle Farbe - passender Titel!

    LG Petra
  • tommuc 8. November 2012, 22:10

    Tolles Bokeh.
    LG, Thomas
  • Monika Glöckler 1. November 2012, 18:48

    Schön mit den Lichtpunkten im Hintergrund.
    Lg monika
  • . christine frick . 25. Oktober 2012, 19:15

    Sehr fein.
    LG chris
  • UK-Photo 23. Oktober 2012, 14:26

    IN PERFEKTION!!!! LG Uli
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Oktober 2012, 10:29

    eine ganz feine Aufnahme!!!!
    in meinen Augen ein kleines Kunstwerk...
    lg dorothea
  • Andreas H.. 21. Oktober 2012, 21:03

    toll mit dem HG
    finde nur die Farben etwas blass der Blätter
    aber anders würde vllt auch die Harmonie im Bild
    stören
    so gefällt es mir sehr gut
    gruss
    andreas
  • Rudolf Baier 21. Oktober 2012, 20:54

    Eine sehr kreative Gestaltung und wunderschön.
    LG Rudi
  • Olaf D. Hennig 21. Oktober 2012, 15:58

    Bestens angeordnet hast Du roten Blätter vor dem unscharfen aber belebten Hintergrund. Ein Augenschmaus!
    Gruß Olaf
  • Philomena Hammer 21. Oktober 2012, 12:05

    eine sehr feine Herbstaufnahme, mein Kompliment.
    LG
  • Pixelzwerg 21. Oktober 2012, 12:04

    Diese roten Blätter sind ein tolles Motiv. Jetzt kommt wieder die Zeit der stillen Fotos.

    VG Brigitte
  • Thomas Schulz 21. Oktober 2012, 10:34

    Ein tolles Herbstfoto mit klasse Farben. Sieht wieder top aus.

    LG und einen schönen sonnigen Sonntag
    Thom@s.
  • FotoSistaMarina 21. Oktober 2012, 0:11

    ...sehr schön...es strahlt so viel Ruhe aus...:)
    LG*Marina*
  • Otto Schemmel 20. Oktober 2012, 22:49

    Schön gestaltet und in guter Qualität präsentiert.
    Gruß Otto

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz