Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Red Snapper

Red Snapper (Lutjanus campechanus), Blue Corner, Palau (Westpazifik)

Keine hohe Foto-Kunst aber vielleicht mal wieder was für's Bestimmungsbuch.

Olympus E-410, 11-22mm bei 22mm (44mm KB), f/8, 1/180 Sek., ISO 100, Blitz: Subtronic Nova (manuell)

Kommentare 17

  • Sven Hewecker 23. Dezember 2010, 13:28

    Das Bild lebt durch seine Detailtreue am Fisch. Wohldosierter Lichteinsatz.
    Die gesamte Komposition finde ich eher langweilig. So ein einzelner Fisch, in dieser Position wirkt doch sehr starr. Mir fehlt hier ein wenig die Dynamik. Eventuell hätte eine deutlichere Abbildung der Wasseroberfläche mit ihren Strukturen noch für etwas positive Unruhe gesorgt.
    Auf jeden Fall ist der Tauchplatz " Blue Corner " immer eine Reise wert.
    LG aus HH
    SVEN
  • Just my pix 21. Dezember 2010, 11:47

    Sehr schön .. zu 'RedSnappern' hab´ ich ja eine ganz
    besondere Beziehung ;-))
  • AndreasG. 19. Dezember 2010, 22:05

    Die Aufnahme hat für mich eine enorme Wirkung.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich empfinde das Blau nicht so sehr an der Grenze.
    Schönen Sonntag und Gruß aus Wien
    Andreas
  • Carin St. 19. Dezember 2010, 17:28

    Der "Red Snapper" wird mir nie begegnen,höchstens in einem meiner Ozeanbücher!
    Klasse!
    Gruss,Carin
  • Reinhard Arndt 19. Dezember 2010, 12:48

    @Siegfied, Urs: Vielen Dank für eure Anmerkung. Habe über die Farbe des Wassers auch nachgedacht, und es ist im nachhinein ja immer schwer, allein aus der Erinnerung zu sagen, wie blau das Blau denn nun wirklich war. Ich weiß nur, dass mir noch während des Tauchgangs durch den Kopf ging, dass der Platz ("Blue Corner") seinem Namen alle Ehre macht. Habe selten so klares und tiefblaues Wasser gesehen.
    LG
    Reinhard
  • Urs Scheidegger 19. Dezember 2010, 12:10

    Knackige Aufnahme.
    Beim Blau gehe ich auch mit dem Sigfried.

    Gruss Urs
  • Siegfried Meyer neu 19. Dezember 2010, 11:58

    Gefällt mit gut, dass Blau ist aber hart an der Grenze ;-)

    Gruß Siegfried
  • Thomas Tetzner 19. Dezember 2010, 9:59

    Schön eingefangen, nichts an den silbrigen Schuppen überblitzt. Ist sehr schön anzusehen.
    Grüsse
    Thomas
  • Le petit photographe 18. Dezember 2010, 18:20

    Boah...ein Bild, wie aus einem Fischbestimmungsbuch! Kompliment...

    LG und ein wunderschönes Advents-Wochenende
    Frank
  • Stephan Peyer 18. Dezember 2010, 17:25

    Nur für's Fotobuch - aber dafür perfekt! War sicher nicht einfach, den silbrigen Körper nicht überzubeleuchten. Sicher beherrschst du aber auch den Fotoshop perfekt, oder war das Bild schon bei der Aufnahme so belichtet? Wäre spannend zu sehen, wie das Original aussah.
    Gruss, Stephan
  • Ushie Farkas 18. Dezember 2010, 17:03

    GROSSARTIG!!! Gruß Ushie
  • Karl-Heinz Klein 18. Dezember 2010, 16:06

    ein super Bild so wunderbar kontrastreich - aber bevor der Snaper richtig schnappen kann, liegt er bei mir in der Pfanne, schaut ja geradezu appetitlich aus...fein gemacht
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Claudia Pelzer 18. Dezember 2010, 13:24

    Eine super Doku, Reinhard. Die Schärfe ist beeindruckend und wie du ihn so diagonal durch das Bild schwimmen lässt, gefällt mir gut.
    LG Claudia
  • Makrodoro 18. Dezember 2010, 13:17

    Wow, diese klare Aufnahme! Perfekte Schärfe! Und erst das tiefblaue Wasser!
    Gruss Dorothea
  • Sebastian Kupijaj 18. Dezember 2010, 13:00

    Sieht hervorragend aus. Super Schärfe !!! Toll ...