Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia .W.


Free Mitglied, Püttlingen

Kommentare 20

  • Rolf Gerber 3. Oktober 2003, 15:55

    Schönes Bild, gute Idee .... die vielen Anmerkungen beweisen es !
    gruss rolf
  • Rudi Gauer 14. September 2003, 22:08

    Tolles Einstandsfoto
    gefällt mir schon sehr gut

    LG
    Rudi
  • Iris Richter 9. September 2003, 14:42

    Hallo Claudia,
    schön, dass du nun auch hier bist!
    Als Rosenfan gefällt mir dein Einstandsbild natürlich besonders gut... das leuchtende Rot macht sich prima zu den hellen Farben.
    Oben vielleicht noch ein Stück wegschneiden?
    L.G.
    Iris
  • Monika Endres 9. September 2003, 7:18

    Herzlich Willkommen Claudia!
    Ich bin von deinem Einstiegsfoto regelrecht begeistert!
    Eine sehr harmonische Aufnahme, schöne Kontraste und Schärfe.
    LG Monika

  • Peter Becker 8. September 2003, 22:16

    Das gefällt mir. Saubere Farbzusammenstellung.
    Herzlich willkommen im Club!
    LG
    Peter
  • Canvas-Art.de 7. September 2003, 22:52

    Nun hab ich mein Pulver schon in der Vorschau verschossen ;o)))

    Erst mal herzlich willkommen in der FC :o)))

    Dein Bild finde ich total klasse... Dieses unscharfe Silberkraut rahmt die Rosenblüte sehr schön ein. Der farbliche Kontrast ist wirklich sehenswert. Auch die Freistellung des ganzen Motivs vor dem weißen Hintergrund paßt hier sehr gut...
    Selbst die Rosenblüte hast Du prima im goldenen Schnitt plaziert...
    Schon in diesem Bild ist eine Menge Talent zu erkennen... da darf sich Thomas aber wirklich warm anziehen ;o)))

    LG Wolle :o)))
  • Harald Freis 7. September 2003, 21:43

    Noch ein kleiner Tipp von einem, der allerdings in Botanik keine Ahnung hat: Wenn ich so was knipsen will, stelle ich meistens in den Makro.Modus um. Das gibt bei der Oly noch ein klein wenig weniger Tiefenschärfe als sonst.
    Hab ich jedenfalls den Eindruck.
  • Qingwei Chen 7. September 2003, 14:42

    danke thomas,

    die brennweite ist zu kurz. die idee ist gut, die rose durch die blätter zu fotografieren. wichtig dabei ist, den vordergrund durch große blende und lange brennweite unscharf zu machen.

    lg qingwei
  • Thomas Adorff 7. September 2003, 14:27

    Hallo Qingwei
    Da helfe ich mal kurz aus, weil Claudia grade nicht am PC ist.
    Also das ganze war:
    Brennweite 16mm (digital)
    Blende 2,8
    Zeit 1/200
    Iso 100
    und Belichtungskorrektur +0,3
  • Qingwei Chen 7. September 2003, 14:25

    Eine versteckte Schönheit. Sehr interresante Abeit. Wie groß ist die Blende und Brennweit? Den Vordergrund könntest Du noch unschärfe machen.

    LG Qingwei
  • Dieter Schumann 7. September 2003, 12:14

    auch von mir ein 'Herzlich Willkommen im Club'

    aber auch ich mußte zuerst an gefrorene Zweige denken .... sehr schöner Einstand - freue mich auf mehr.

    gruß dieter
  • Rainer Müller 7. September 2003, 3:08

    herzlich Willkommen Claudia,

    ein schöner, sehr gelungener Einstand von dir!
    Ich bin gespannt, was noch kommt!

    LG
    Rainer
  • Birgit R. 6. September 2003, 23:08

    Na, das ist doch ein gelungener Einstand. Gefällt mir sehr, vor allem die Farben find ich klasse.

    LG Birgit
  • Der Holsteiner 6. September 2003, 21:02

    Die Schärfe und das Rot sind klasse.
    Die schlichte Umgebung lässt die Rose sehr schön wirken.

    Da darf man ja gespannt auf weitere Bilder von Dir sein.

    Schön Dich hier auch zu treffen.

    Gruß
    Bernhard
  • Carsten Alex. Simon 6. September 2003, 17:26

    Na einen besseren Einstand kann man wohl nicht haben!
    Tolle Aufnahme mit einem klasse Farbkontrast und Bildaufbau!!!
    Ich freue mich auf die nächsten Fotos!
    Herzlich Wilkommen auch von mir!
    Gruss Carsten