Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Leeb Monika


Basic Mitglied, Eisenstadt

Red Moon

Ein Eindruck von der Mondfinsternis gestern Nacht, die ich wunderbar von unserer Terrasse aus beobachten konnte. Ein tolles Naturschauspiel, mit der Schärfe war's aber sehr schwierig, es war wirklich schwer richtig scharf zu stellen, aber die Farbe war gut, oder?

Kommentare 17

  • wundertüte 20. Juni 2011, 20:59

    Da hast du aber echt Glück gehabt, ich hab auch darauf gelauert und dann war bei uns der Himmel mit Wolken durchzogen, danke fürs Zeigen. Die Farben müssen toll gewesen sein. LG anett
  • Bernhard Kuhlmann 20. Juni 2011, 18:56

    davon konnten wir im Norden nur träunen !
    Du hast es super für uns festgehalten.
    Gruß Bernd
  • schümmi d 17. Juni 2011, 21:40

    Bei der Brennweite kannst du nicht mehr Schärfe erwarten also freu dich über dieses Schauspiel in Rot, klasse abgelichtet, ich konnte das leider nicht beobachten wegen Wolkenverhangendem Himmel.
    LG Detlev
  • Gerlinde Sch. 17. Juni 2011, 21:19

    toll geworden, so gut konnten wir das bei uns nicht sehen !
    LG Gerlinde
  • Heinrich Wittmeier 17. Juni 2011, 11:31

    sieht klasse aus!
    wünsche ein schönes we.
    Heinrich
  • Adele Oliver 17. Juni 2011, 3:05

    Ohhh, I like this even more - so red ... like red planet Mars. Well done!!!
    cheers, Adele
  • SieglindeS 16. Juni 2011, 23:38

    GRATULATION !!!! LG Sieglinde
  • Siegfried J 16. Juni 2011, 19:35

    Danke, für die gelungene Aufnahme der Mofi.
    Glückwunsch, dass dir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Und, ja die Farben sind schön.

    Gruß
    Siggi
  • Markus Hirschi 16. Juni 2011, 18:57

    Bei mir waren die Wolken der Spielverderber.
    Geniale Aufnaheme besonders die Farbe.
    LG Markus
  • BKaG 16. Juni 2011, 18:07

    ganz super, wir haben vergebens gewartet - schade
    schön, dass du uns teilhaben lässt.
    lg barbara
  • Jochen Braband 16. Juni 2011, 18:06

    Farbe ist Klasse! Foto auch!
    Wollte wie so viele auch ein schönes Foto von der
    Mondfinsternis machen - aber außer Wolken nichts
    gewesen!
    Da hast Du richtiges Glück gehabt!
    LG. Jochen
  • Sibille L. 16. Juni 2011, 17:53

    Super schön hast Du dieses Ereignis festgehalten.
    Bei uns war garnichts zu sehen.
    LG Sibille
  • Farbvoll 16. Juni 2011, 17:53

    Wow klasse du hast ihn erwischt, und wie schön...ich hätte ihn auch gerne gesehen..na ja , ich freue mich für dich!
    LG-Andrea
  • Marguerite L. 16. Juni 2011, 17:26

    Wunderbar hast Du sie einfangen können,
    hier war nichts zu sehen wegen Wolken
    Grüessli Marguerite
  • M.E.1 16. Juni 2011, 16:43

    ...das Schauspiel hätte ich auch gerne miterlebt...leider zog eine Wolkendecke über Schleswig-Holstein hinweg :-) schön das du diese Szene festgehalten hast ...eine gelungene Aufnahme !
    LG Maren
  • Foto-Nomade 16. Juni 2011, 16:25

    Da ist die Mondfinsternis durch
    und zeigt den jungen unbedeckten Juni-Vollmond.
    Wenige haben wegen Wolken und Dunst
    etwas Brauchbares vom Nachthimmel geholt.
    Mir ging es ebenso.
    Ein Bild zeige ich trotzdem.
    LG von Foto-Nomade.

    ~


  • Klaus Schroeder 16. Juni 2011, 16:23

    Wow klasse ich konnte ihn leider nicht sehen,aber dein Bild entschädigt mich sehr gut gelungen glg. Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 362
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 2
Brennweite 300.0 mm
ISO 400