Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Pauli


Free Mitglied, Steinach

RED

Danke Jessica Sachrau

http://marcuspauli.com/

Kommentare 8

  • Marcus Pauli 10. April 2013, 12:35

    Danke für die Anmerkungen...

    Weicher? mmh....

    Als ich vor ca. 3 Jahren mit der Fotografie begann war mein erstes Plug in Photoshop ein Tool für die Hautretouche. Super easy, ganz schnell alles matschig und rotzig hingehauen! Zu dem Zeitpunkt fand ich das normal. Mittlerweile kann ich das alles nicht mehr sehen, meine Meinung dazu ist "nichts machen, oder richtig machen". Ich optimierte also meinen Workflow und arbeite mittlerweile ohne Plug ins, mein oderstes Gebot beim Portrait ist, die Haut in der Struktur zu erhalten. Alles andere sehen wir leider zu Hauf. In meinen Portraits versuche ich jede Pore und Falte zu erhalten, mit anderen Techniken. Vielleicht auch nicht immer mit bestem Erfolg.
    Ich bin also kein Fan von weichen Portraits und zugekleisterter Haut. Das beginnt schon während dem Shooting, damals weiches Licht und blende auf. Heute genau umgedreht.
    Nicht immer schaffe ich es, die hier gezeigten Fotos auf die Grösse zu optimieren, manchmal sind sie evtl. zu kontrastreich und sehen von der Hautstruktur her körniger aus. Aber man lernt ja nie aus.

    Mal die Datei im Original (dauert bisschen 20 MB)

    http://www.album.de/bild.cfm?action=act_images_details&imageID=2497653&type=original&albumID=67581

    Soweit mal meine Gedanken zur Hautretouche.

    Zudem, wer als Model eine solche haut hat kann sich wirklich glücklich schätzen.

    Gruss Marcus
  • Hozi 10. April 2013, 10:54

    schöner Bildschnitt und schöne Farben; ich frage mich wie die Haut mehr weich gezeichnet wirken würde
    vG
  • cj photoart 9. April 2013, 8:18

    Spektakuläre Farben. LG JCh
  • Dirk2805 9. April 2013, 7:07

    Die Wirkung der roten Haare ist extrem stark. Sehr fein gezeichnet mit tollem Glanz. Wella wäre neidisch!
  • chri-schi 9. April 2013, 6:44

    schön!
    toller Schnitt
    wunderbares Model
    Chris
  • Photodesign - CK 8. April 2013, 23:41

    sehr cool, tolles Porträt

    chris
  • Marco Schliwka 8. April 2013, 22:06

    wunderschön, tolle Arbeit

    Gruß Marco

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Jürgen Wald 8. April 2013, 21:44

    Wow...das ist genial!

    (sent via fotocommunity Android App)