Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
red hot poker oder torch lily

red hot poker oder torch lily

373 5

Bernd Heinrichs


Free Mitglied, Velbert

red hot poker oder torch lily

kniphofia caulescens
die wurzeln werden in Lesotho als heilmittel bei empfängnisproblemen benutzt.

Kommentare 5

  • Peter Meyers 13. Oktober 2001, 18:41

    Ein schönes Foto. Mach weiter so.
  • Helmut Stark 7. Juni 2001, 10:13

    Unendliche Weiten. Extreme Nah-Fern WW Kompositionen gefallen mir. Welche Brennweite hast Du verwendet (17mm?). Das Bild ist etwas flau im Hintergrund und insgesamt leicht unscharf. Abblenden (evtl. Stativ) waere sinnvoll. Ich stehe auch nicht so auf den Anschnitt.
  • Axel Eble 7. Juni 2001, 9:39

    Mir gefällt der Anschnitt auch nicht - das Motiv und der Hintergrund ist jedoch schön gewählt.
  • Michael Kokott 7. Juni 2001, 9:26

    Also mir gefältt das Motiv auch, ich finde es aber schlecht beschnitten, oben und links, mich würde der ursprüngliche Ausschitt interessieren.
    Außerdem fehlt hier die Schärfe in einem hohen Maß, der rote Dingens hätte scharf sein müssen.
    Liegts am Scan? Ich glaube nicht nur. Wenn ja, dann auf jeden Fall unscharf maskieren oder neu scannen.
  • Andreas Hurni 7. Juni 2001, 8:56

    Gutes Foto
    Mir gefallt die extreme Einteilung in Hintergrund und Vordergrund.
    Auch die farbliche Gestaltung ist erste Sahne.
    Das Hauptmotiv anschneiden ist lehrbuchmässig - dadurch wirkt es zusätzlich grösser.
    Mit der Schärfe habe ich etwas Probleme, aber das ist reine Technik und kann ja evtl. auch ein blosses Scanproblem sein.

    Gruss andreas