Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoRschaffer


Basic Mitglied, Basel

Red Beetle ~ Renaissance

Es kreucht und fleucht wieder in den Gärten.

Dieses 6 bis 8 Millimeter kleine Lilienhähnchen aus der Familie der Blattkäfer ist der verbreiteste Lilien-Schädling Europas. Nordafrika und Asien gehören auch zu seiner Heimat. Dank unserer globalisierten Welt verbreitet er sich mittlerweile auch in Nordamerika. Neben verschiedenen Lilienarten stehen auch Maiglöckchen oder Zwiebeln auf seinem Speiseplan.

Das unten verlinkte Bild entstand vor ein paar Wochen in Asien, dieses hier vor ein paar Tagen in der Nähe von Basel. Als ich den kleinen, roten Käfer entdeckte dachte ich sofort an die welkende, rote Blume und mir wurde bewusst, dass ich gewissermassen das Gegenstück dazu gefunden habe.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Naturdetails
Klicks 235
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 500